1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Touch und .Mac-Webmail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von R.Mike, 13. Januar 2008.

1. R.Mike

R.Mike Member

Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, einen iPod Touch zu kaufen. Aber: was ich immer noch nicht herausgefunden habe, ist die Antwort auf folgende Frage.
    Kann ich - eingeloggt in irgend ein WLan-NetzNetz - meine Mails von meinem .Mac-Account per Safari auf dem iPod Touch auch anschauen und ggf. auch beantworten?

Gruß
    RMike

2. MacS

MacS Active Member

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und wie wäre es, www.mac.com anzusteuern und dort die EMails zu checken und auch zu schreiben?

4. R.Mike

R.Mike Member

genau das ist ja meine Frage: geht das vom iPod Touch aus?

5. MacS

MacS Active Member

Viel zu umständlich, bis man sich durchgeklickt hat. Außerdem kann es passieren, dass einige JavaScripts nicht richtig ausgeführt werden.

Warum nicht einfach die MailCoaster-Adresse bookmarken und dann Adresse und Passwort eintippen und schon hat man die Mails übersichtlich dargestellt. Dafür ist der kostenlose Dienst! So mache ich dass schon seit ich Ende November den Touch habe. Alles andere ist viel zu umständlich!

6. R.Mike

R.Mike Member

Was bedeutet das. Vielleicht noch ein kleiner Tip dazu?

7. MacS

MacS Active Member

Am einfachsten geht es, wenn du in Safari auf MailCoaster gehst und das als Lesezeichen hinzüfügst ("bookmarken" auf gut deutsch). In iTunes stellst du ein, dass du die Safari-Lesezeichen mit dem Touch synchronisieren willst. Somit landet das Lesezeichen auf den Touch. Dort öffnest du Safari und wählst das Lesezeichen aus und landest auf MailCoaster. Dort gibt's du Mailadresse und Passwort ein, klickst an, dass das Passwort gespeichert bleibt und dann auf login!

Achtung: wenn du mit Safari vom Mac aus MailCoaster öffnest, siehst du ein anderen Inhalt, als wenn du es mit Safari vom Touch öffnest. Vielleicht verwirrt dich das?

8. R.Mike

R.Mike Member

Prima. Herzlichen Dank. Jetzt hab´ ich´s verstanden. Ich werde es versuchen.

9. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... hab's auch gerade mal probiert klappt gut mit dem .mac-Account, ... ist laut Hilfe aber ein POP-Abruf, geht das auch per IMAP? Hab nirgendwo Einstellungen gefunden,...

Diese Seite empfehlen