1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - Warum billiger - kommt was Neues?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von urmi, 6. März 2005.

1. urmi

urmi New Member

Sonst bestelle ich am Montag, Was meint ihr?
    Oder mal wieder warten...

Ist der 60GB eigendlich dicker wie der 40er?

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Dicker wie sicher nicht, möglicherweise aber dicker als.

:party:

3. druckpilz

druckpilz New Member

pewe,
    der oberstudienratthread ist die nächste tür links...
    :D

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Meine erste Freundin hat mir das beigebracht. Ich habe es auch immer falsch gesagt und prompt kam jeweils ein: genauso groß wie, größer als. Aber ich hab’s begriffen.

Jetzt zur Frage selbst: Warte doch lieber noch ein paar Tage, wenn die Gefahr besteht, sich darüber zu ärgern, etliche Euro zuviel ausgegeben zu haben.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Billiger, weil eine Produktpflege stattgefunden hat, soll heißen 40GB gibbet nich' mehr bzw. wenn ist es ein "altes" Modell.

Ich glaube der neue 60GB ist so dick wie der alte 40GB - aber das ist doch auch wohl unerheblich bei 1-2mm.

Bei der nächsten Rev wird anscheinend der neue Chip des mini in den großen Bruder gepflanzt, bedeutet z.B. Batterielaufzeit x 3.

6. druckpilz

druckpilz New Member

über was habt ihr euch denn da unterhalten ?
    :eek: :D

7. joerch

joerch New Member

*vermutungen*

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, nein, wo denkst Du hin? Das war meine erste Freundin – rein platonisch. Da ging es sicher um Krawatten.

;)

9. druckpilz

druckpilz New Member

dann ist ja gut,
    ich dachte schon es ging um dein genital im vergleich zu deinem vorgänger...

10. :confused:
    ihr habt euch...
    also ...
    zuerst ...
    bevor ...
    :confused:
    Du hast so früh schon Krawatten getragen?????

11. wuta1

wuta1 New Member

Ich geh da auf Nummer sicher und sage "als wie" da liegst du immer richtig !

12. urmi

urmi New Member

aber die sind doch gerade billiger geworden? Ich rede von der 4G.
    Meint ihr da tut sich noch mal wie ääh was?

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Hier 'mal 'ne Übersicht.

iPod 40 GB €349 (Arktis)

Speicher: 40 GB
    Display: 2 Zoll
    Schnittstellen: Dock, Fernbedienung, Audio-out
    Grösse: 103,5 x 61,8 x 17,6 mm
    Gewicht: 174 g
    Sonstiges: Dock, Earbud Kopfhörer, FireWire-Kabel, USB 2.0-Kabel, 4-Pin-auf-6-Pin FireWire-Adapter

iPod photo 40 GB €370,80 (FundK)

Speicher: 40 GB
    Display: 2 Zoll Farb-LCD
    Schnittstellen: Dock, Fernbedienung, Audio & Video-Out
    Grösse: 104 x 61 x 19 mm
    Gewicht: 182 g
    Sonstiges: Dock, Earbud Kopfhörer, FireWire-Kabel, USB 2.0-Kabel, 4-Pin-auf-6-Pin FireWire-Adapter, AV-Kabel

iPod photo 60 GB ("alt") €434.78 (Ethernetworks Store)

Speicher: 60 GB
    Sonstiges: Dock, Earbud Kopfhörer, FireWire-Kabel, USB 2.0-Kabel, 4-Pin-auf-6-Pin FireWire-Adapter, AV-Kabel

iPod photo 60 GB (neu) €435 (Cancom/Amazon)

Speicher: 60 GB
    Sonstiges: Apple Earphones (Ohrhörer), USB 2.0 Kabel

Netzteil ist bei allen dabei, wenn ich mich recht erinnere beim neuen 60GB photo allerdings die USB-Version.

Denke, daß es ein Update erst ab >3Monaten geben wird.

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

apple machts richtig wie alle cleveren Anbieter:

Lasse deine Produkte nachdem sie im Hochpreissegment erfolgreich ihr Image aufgebaut haben, langsam nach unten trudeln.Drücke damit alle anderen Konkurrenten ebenfalls nach unten bis ihnen die Luft (Marge) ausgeht.

Der eigentliche Verlierer ist Sony, den die hätten mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Musik-Hardware- und softwaregeschäft dieses Ding lostreten müssen. Man sieht aber deutlich, daß ein solch großer Konzern mit seinen im Hintergrund gegensätzlichen Interessen (eigene Label, Copyright, etc.) zu unbeweglich geworden ist.

Deshalb müssen die ipods immer billiger werden, bei gleicher oder verbesserter Qualität zu Lasten verringerten Zubehörumfanges.

Sehr spannend die Sache, bestimmt ein Lehrstück in Marketing.

15. mac123franz

mac123franz New Member

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Hast natürlich recht. Ich bin krawattenmäßig abgelenkt gewesen. Muß natürlich heißen: ärgert man sich, wenn man ein Altgerät gekauft hat. Meistens sind die neuen schneller, besser, preiswerter.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Das war die Tanzstundenzeit. Da wurde man gezwungen diese Dinger zu tragen. Gottseidank habe ich in den letzten 6 oder 7 Jahren nur 2 x ein derartiges Kleidungsstück anlegen müssen. 2 Hochzeiten in glamourösem Rahmen.

Ich hasse Krawatten und gehe selbst auf Beerdigungen oben ohne.

18. Ich hoffe nur das dies nicht sehr häufig vorkommt.
    Aber gewagt ist's dennoch. :D

19. applecare

applecare New Member

frage ich hier doch mal nach: wann wirds die nächste modell-überholung geben?

ac

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Da gerade die Preise gesenkt wurden und es eine Umstrukturierung im Sortiment gegeben hat, denke ich frühestens in 3, spätestens in 6 Monaten.

Diese Seite empfehlen