1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod/Youtube converter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beegee, 14. Oktober 2007.

1. beegee

beegee New Member

Ich habe zwei Fragen :

1. Gibt es einen Converter, der videos von einem anderen format in Ipod Classic formate umwandelt?

2. Gibt es einen Youtube converter ... der die Videos von Youtube runterläd ?

2. MacS

MacS Active Member

zu 1: Handbrake -> Suche über versiontracker.com
    zu 2: In Safari: Menü Fenster -> Aktivität -> größte Datei ist meist die .flv-Datei -> Doppelklick und schon wird sie geladen.

3. Lila55

Lila55 New Member

MacS hat dir ja schon deine Fragen beantwortet. Zum herunterladen von YouTube lässt sich auch TubeTV verwenden. Das Programm konvertiert den Film nach dem Download in ein iPod-(oder wahlweise Apple-TV)kompatibles Format.

4. beegee

beegee New Member

Dankeschöön

5. macguinnie

macguinnie New Member

6. Macmolle

Macmolle Member

7. beegee

beegee New Member

Ich hab ne frage ... Also ich hab mir son paar videos mit "tubetv" runtergeladen ... Aber die gehen nicht auf meinen Ipod classic 80Gb drauf ... ich hab auch die mp4 genommen und iTunes spielt die videos auch ohne probleme ab ...

8. Lila55

Lila55 New Member

In TubeTV hast du unter Preferences "autoconvert downloads for iPod" eingestellt?

9. beegee

beegee New Member

Danke jetzt klappts ... :biggrin:

10. summerr06

summerr06 New Member

Hallo ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne auf meinen i pod nano von youtube videos als mp3 runterladen also nicht als film sondern nur musik geht das auch und wenn mit welchem programm danke für eure hilfe

11. Magadag

Magadag Member

Hallo,

Du kannst die .flv-Datei mit ffmpegx direkt in MP3 konvertieren

Findest Du auch bei Versiontracker

12. thaddy

thaddy New Member

also ich hab mir da auch schon so meine gedanken darüber gemacht, habs auch am anfang mit den .flvs gemacht, gibt aber schönere lösungen:
    um videos zu konvertieren, würd ich das Programm iSquint empfehlen!
    ziehst deine datei rein, wählst das Zielformat aus und schon gehts dahin ;)
    um von youtube dateien zu laden, gibts das Programm GetTube!
    man öffnet im Browser das gewünschte Video, lässt es laden, startet GetTube wählt den entsprechenden Browser (Safari/Firefox) aus und schon wird geladen!
    In den Einstellungen kann man dann auch festlegen, ob die Datei als .mp3 .mp4 oder als .avi geladen werden soll!
    Beide Programme finden sich auf Softonic.de!
    hand ty

13. sagall

sagall New Member

Hallo,
    wollte mir GetTube runter laden, aber das funktioniert erst ab Mac OX 10.5. Weiß jemand, ob es etwas vergeleichbares für 10.4 gibt?

Diese Seite empfehlen