1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IRC-Chat Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ascii, 6. Juli 2006.

1. ascii

ascii one more thing

Hallo erstmal in die Runde!

Bin sozusagen ganz frisch hier. Existiert für euer Forum eigentlich noch ein IRC Chat zum Small Talk oder ist der schon Geschichte?

2. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Ich weiss zwar nicht was das ist aber es excistiert für den Mac generel nicht viel zum chatten.
    Ich kann nur jedem aus eigener Erfahrunge den neuen yahoo Messenger in der BEta 3.0 empfehlen, Yahoo ist einer der wenigen die wenigstens versuchen für Macs noch weiterzu entwickeln, ICQ ist bei Mac noch bei 2003 stehengeblieben und MSN sowie ICQ überewachen ja.

MSN ist soweit ich weiss von MS und ich würde nen Monopolisten oder annähernden nicht mehr unterstützen.

3. Lila55

Lila55 New Member

IRC weiss ich nicht, aber es gibt einen Chatraum über iChat "macwelt". Ist aber nie jemand drin :pirat:

4. ascii

ascii one more thing

Schade eigentlich. Ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass es wohl auf irc.freenode.de nen Raum für macwelt gab aber der scheint nichtmehr aktiv zu sein und wie Du schon sagtest Lila im iChat ist irgendwie nie einer drin. Chatte halt gern und es gibt kaum Anlaufpunkte für Chatwillige Mac-User.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen