1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irgendwas falsch an ipod&itunes settings. nur was?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackostyle, 12. Februar 2008.

1. mackostyle

mackostyle New Member

hallo an alle apfelfans

ich langsam echt am verzweifeln.

in itunes ist meine musik nach genre, alben & artist sortiert. desweiteren
    habe ich die alben mit " teil einer compilation" markiert.

trotzdem find ich unter musikrichtung aufm ipod nur ein artist, wo eigentlich ca 30 sein müssten.

hoffentlich kann mir jemand helfen.

ich bedanke mich schon mal für tipps

grüße

mackostyle

2. Singer

Singer Active Member

Das ist klar, daß Dir unter "Musikrichtung" keine Künstler angezeigt werden (der eine hat sich wohl in den id3-tags verlaufen), denn:

Unter Musikrichtung werden alle auf dem iPod befindlichen tracks eben nur nach Genre geordnet. Erst, wenn Du ein bestimmtes Genre auswählst, werden Dir die dazu passenden Interpreten angezeigt.

Unter Interpret werden alle auf dem iPod befindlichen tracks angezeigt, und zwar nach artist bzw. eben nach Interpret geordnet.

Man sucht einen Interpreten aus, und es werden die Alben dieses Interpreten gezeigt. Man sucht ein Album dieses Interpreten aus, und es werden die tracks angezeigt.

Ich wünsche mir übrigens, seit es den iPod gibt, daß man Wiedergabelisten mit Alben anlegen oder Alben nach bestimmten Kritereien ordnen kann - aber das ist leider nicht vorgesehen. In Listen werden immer nur tracks angelegt - also keine Unterordner, um mal im Bild des Finders zu bleiben.

Finde ich nach wie vor ärgerlich.

3. mackostyle

mackostyle New Member

danke erstmal

sorry ...

unter musikrichtung - hiphop -

steht nur freundeskreis. obwohl da noch fanta4, afrob, beginners usw. drin sind.

so meinte ich das.

bitte weiter um tipps

4. MacS

MacS Active Member

Dann fehlen halt die Einträge im ID-Tag! Dann musst du die von Hand einpflegen!

5. mackostyle

mackostyle New Member

kannst du mir auch sagen welche das sind ? ich hab meinen ipod schon länger und die musik wurde auch schon richtig dargestellt auf meinem ipod.

bei den infos hab ich folgende einträge:

interpret: fanta4
    album: lauschgift
    genre: hip hop
    equalizer: loudness
    compilation: ja

was fehlt da noch ?

tausend dank

6. Singer

Singer Active Member

Bißchen rätselhaft…

Hast Du sichergestellt, daß das die tags von den Titeln auf dem iPod sind und nicht die von den Titeln auf Deinem Computer?

7. mackostyle

mackostyle New Member

ich habe die musik neu auf den ipod aufgespielt

ich bin echt am verzweifeln

8. mackostyle

mackostyle New Member

leute ...

ich hab grad am ipod "rest all settings" durchgeführt. und nun ist alles wieder easy und schön dargestellt.

man muss ja nicht immer alles verstehen

ich dank euch aber trotzdem

grüße

Diese Seite empfehlen