1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isdn....alles so einfach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Banause, 20. April 2001.

1. Banause

Banause New Member

da sitz ich doch heute so etwa 7 (sieben) Stunden vor ner Dose um den neuen isdn-Anschluss zu konfigurieren.....und wat is? nix is.....
    Stunden vergehen....und online-gehen is auch nich

haha, und der mac? der is in kurzer Zeit einsatzbereit.....
    das Gesicht der "Dosen-Frau" hätte ihr mal sehen sollen.....
    Ihr stand der pure Neid im Gesicht geschrieben...oder war es Wut?

na ja, jetzt läuft es....nach Stunden der Verzweiflung....
    aber immer wieder zeigt es sich, wer die Nase vorn hat

2. moep

moep New Member

Moin,
    ich weiss ja nicht was du da beim Einrichten so treibst, aber so was dauert bei keinem Mikromurks-Systems länger als ca. 10 Minuten. Vorausgesetzt deine ISDN Karte oder Modem ist O.K.
    Du solltest mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt...

Moep

3. Reproline

Reproline New Member

das meine ich wohl auch. ich arbeite sowohl mit macs als auch mit pcs. und zum installieren ist beides gleich mac max. 10 minuten und pc max. 10 minuten.

es scheint mir bei dir eher ein problem des nicht könnens zu sein.

nichts für ungut, aber wahrheit muss wahrheit bleiben

ciao

4. Banause

Banause New Member

na ja, mittlerweile sehe ich ein, dass es kein Normalfall war.....Treiber der Anlage war nur für Win98, nicht für ME (wie in der Beschreibung angegeben)...das war der erste Haken...
    der zweite war ein klitzekleiner Fehler in der Rufnummernzuordnung des Netzbetreibers.....irgendwo ein Unterstrich, der nicht sein sollte....
    aber bei der Zuordnung beim Mac gab es ein eindeutiges Eingabefeld....ohne Unterstriche und so ein Gedöns....ich finde einfacher....zumindest für Nomalo-Anwender.....
    wenn ich so an manche Leute denke, die mit dem Rechner nur arbeiten wollen...
    die hätten den WindowsRechner schon aus dem Fenster geworfen....
    aber egal jetzt läuft alles.....

Diese Seite empfehlen