1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isdn <---> modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ceegee, 12. April 2001.

1. ceegee

ceegee New Member

Ist es technisch möglich ein 28.8 zoom modem mit einem sagem isdn-adapter zu verbinden, also eine dfü-verbindung aufzubauen ?? Wer hat da ehrfahrungen gesammelt ?? danke & cu

2. ChrisD70

ChrisD70 New Member

Hi,

ein Modem arbeitet analog und ISDN ist digital und daher sind beide harwareseitig nicht kompatibel, es bietet sich für Dich nur die Möglichkeit für die ISDN-Lösung eine Software Modem Emulation zu finden. Welche das in Deinem Falle ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Chris

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hallo ceegee, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Du meinst nicht etwa ISDN-Terminaladapter, oder? Da könntest Du ja ein Analogmodem verwenden. Warum verbindest Du Deinen Rechner nicht gleich mit dem ISDN-Adapter? Dann bräuchtest Du höchstens noch Schnittstellenadapter. Hast Du USB? ISDNvigor128 von Dray Trek ist ein super ISDN-Adapter für USB. Wenn Dein Problem immer noch nicht gelöst ist, beschreib mal Deine Spezifikationen näher.
    Gruß M.

Diese Seite empfehlen