1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISO CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eike, 16. Februar 2002.

1. eike

eike New Member

hallo,
    auf meinem iMac werden ISO CDs nicht richtig angezeigt und gelesen. kann mir einer sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
    gruß eike

2. typneun

typneun New Member

beschreibe das prob vielleicht mal ein wenig genauer, dann kann dir vielleicht jemand helfen...

3. MacLake

MacLake New Member

unter OS 9 gibt es ja dieses Joliet Volume Acces, ob es sowas für OSX auch gibt kann ich Dir nicht sagen, vielleicht forschst Du mal in diese Richtung...

Gruß

MacLake

4. Macci

Macci ausgewandert.

welches System?

5. eike

eike New Member

10.1.2

6. eike

eike New Member

das problem ist, dass eine iso cd meist erkannt wird, die daten, die jedoch über der 650 mb grenze liegen (bei einem 700 rohling) nicht mehr angezeit werden und somit nicht zu gebrachen sind. teilweise werden diese iso cds erst gar nicht eingelesen und als unbekanntes format abgestempelt. mein externer brenner kann überhaupt gar keine iso cds unter 10.1.2 erkennen, unter 9.2.2 schon!

7. macLitzi

macLitzi New Member

10.1.2 sollte ISO 9660-CDs erkennen. Hatte bisher keine Probleme. Vielleicht liegts am Namen des Volumes? Zu lang vielleicht oder irgendwelche Sonderzeichen?

8. eike

eike New Member

10.1.2

9. eike

eike New Member

das problem ist, dass eine iso cd meist erkannt wird, die daten, die jedoch über der 650 mb grenze liegen (bei einem 700 rohling) nicht mehr angezeit werden und somit nicht zu gebrachen sind. teilweise werden diese iso cds erst gar nicht eingelesen und als unbekanntes format abgestempelt. mein externer brenner kann überhaupt gar keine iso cds unter 10.1.2 erkennen, unter 9.2.2 schon!

10. macLitzi

macLitzi New Member

10.1.2 sollte ISO 9660-CDs erkennen. Hatte bisher keine Probleme. Vielleicht liegts am Namen des Volumes? Zu lang vielleicht oder irgendwelche Sonderzeichen?

11. eike

eike New Member

12. eike

eike New Member

13. macLitzi

macLitzi New Member

Diese Seite empfehlen