1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ist denn schon Krieg ? (bei Lidl)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 20. Dezember 2002.

1. morty

morty New Member

ist denn schon irgendwie etwas im Bush ?
    Irak oder so ? auch wenns sich makaber anhört ...

dort ist alles leergekauft, keine Dosen zu trinken mehr im ganzen Laden zu haben, alles weggekauft, Coca Cola 0,33 er nur 19 Cent, Bier 0,5 ltr 14 Cent , Urbock 0,5 ltr 24 Cent ...

ich hab da etwas noch abbekommen, 5 Paletten Bier und noch 40 Dunkelbier, man, ganzen Kofferraum vom Combi voll :)
    120 Dosen und 40 Flaschen, sah das fein aus ;-)

und morgen bekommen die wieder Nachschub, dann wird mein Keller aussehen wie nen Getränkeladen und ich muß mich durchtrinken ;-)

gruß, morty

2. noah666

noah666 New Member

Na dann Prost

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Schaust oder hörst Du keine Nachrichten, mann? Das ist doch wegen dem Dosenpfand!!! Die Lebensmitteldiscounter boykottieren das Dosenpfand, indem sie ab Januar keine Dosen mehr anbieten! Daher werden jetzt auf Teufel komm raus die Lagerbestände verscherbelt! Kann man jetzt nochmal richtig zuschlagen, muß aber wahrscheinlich einen Extra Raum haben, um die leeren Dosen zu Lagern ;-).
    Aber so kann man ordentlich abzocken! Man kauft zehn Europaletten Aldi-Pils für 19 Cent die Dose, schmeißt eine Party und verkauft die Dose dort wiederum für 50 Cent (Dosen müssen zurückgegeben werden!) und im Januar gibt man alle leeren Dosen zurück und kassiert nochmal 25 Cent Pfand pro Dose!
    Bei 10000 Dosen macht man also einen Gewinn von 5600 Euro!!!
    Giga

4. maiden

maiden Lever duat us slav

boa ey.

Aber mal ehrlich. Ich freue mich auf die dosenlose Zeit.
    Fehlen nur noch saftige Strafen für weggeworfene MacDonaldsabfälle und Kippen, und Dosensäufer, Fastfoodfresser und Raucher versauen unsere Welt nicht mehr ganz so extrem.
    An manchen Straßen sieht es ja aus, daß ein Fremder uns für die größten Drecksäue halten muß.

5. grufti

grufti New Member

richtig!
    Und für die Pariser vor, hinter und unter den Parkbänken solte man auch endlich Pfand verlangen. Da hilft nur knallhartes Durchgreifen.
    :)

6. charly68

charly68 Gast

An manchen Straßen sieht es ja aus...

warum den nur auf den straßen?? bei mir zu hause sieht es nicht besser aus *g*

7. grufti

grufti New Member

charly, keine Bange. Schritt 2 folgt auf Schritt 1.
    Klaro. Vorbeugende Maßnahmen können also jetzt schon nicht viel schaden. Sonst stehts du auch mal so blöd da, wie jetzt der Handel. Und kannst aber die Mehrkosten nicht auf alle Preise umlegen.
    :)

8. charly68

charly68 Gast

ich entsorge meinen sondermüll immer in der u-bahn , schön verpackt in platiktüten :))

9. maiden

Pariser?
    auswaschen, trocknen und - Mehrwegsystem

10. DonRene

DonRene New Member

bei uns in mannheim gibts das jetzt seit ein paar monaten.

jetzt bekommt man vom cop noch eine rote karte. in zukunft gibt es strafzettel für kippenwegwerfen und so dinge.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

......lieber bei eBay versteigern!
    Ich warte darauf, wann die ersten Auktionen mit leeren Dosen beginnen ;-))

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Durchgreifen oder Zugreifen?? :))

13. maiden

und vollen Parisern

hicks

Diese Seite empfehlen