1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist der neue G4 wirklich so schnell?'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomas115, 27. Juli 2001.

1. MACrama2

MACrama2 New Member

danke für deine verherlichung meiner person ;-)

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hättest dir nen 533 gekauft, hätte da aber ganz anderst ausgeschaut...
    ;-)
    ra.ma.

3. eman

eman New Member

4. DonRene

DonRene New Member

hi

hier nochmal was interessantes zumthema

Online-TV: G4 733 MHz contra Pentium 1,8 GHz Benchmark
    "Benchmark Showdown - Mac vs. PC": 3:3-Remis
    von th | 08:53 Uhr
    Veranlasst durch die Vorführung "G4 contra Pentium 4" bei der vergangenen MacWorld Expo in New York wollte es techtv.com genau wissen und machte einen eigenen Benchmark-Test. Der Online-Sender ließ einen PowerMac G4 733 MHz (unter MacOS 9) gegen einen Pentium 4 mit 1,8 GHz antreten, beide mit 512 MB RAM ausgestattet. Zum Vergleich wurde Photoshop herangezogen, beide Rechner mussten sechs definierte Aufgaben erledigen. Drei davon schaffte der Intel-Computer schneller, in den drei anderen lag der PowerMac vorn, in zwei Disziplinen so deutlich (26,2/40,2 s im extremsten Fall), dass der Kommentar dazu in beiden Fällen meinte "here the Mac smokes the PC".

Sein Resümee: Wenn man mit Benchmark-Ergebnissen beeindrucken will , dann nimmt man eben die 3 Resultate, die zum eigenen Prozessor und System passen. Mag sein, aber erstaunlich ist doch allemal, dass ein PC, der über ein GHz mehr an Taktrate vorzuweisen hat als sein Konkurrent, diesen nicht in jeder Disziplin klar schlägt! Dabei haben wir es mit dem P4 1,8 GHz-Prozessor von Intel mit dessen derzeitigem Spitzenprodukt zu tun, wogegen der G4 733 MHz nurmehr das "kleinste" Modell der Apple-Profi-Klasse ist. Was würde etwa der 800 MHz-Dual-Prozessor mit dem Pentium-Chip anstellen?! Übrigens kostet ein Windows-Rechner mit 1,8 GHz zum Beispiel bei Dell.de im Online Store inklusive 200 DM Ermäßigung bei Bestellung im Internet 5.499,00 DM - den G4 733 gibt es "schon" für unter DM 4.300,- inkl. zusätzlichen 256 MB RAM.

http://www.techtv.com/news/story/0,24195,3339307,00.html

gruss rené

5. thomas115

thomas115 New Member

Was meint ihr ist der neue G4 wirklich so schnell wie sie auf www.apple.com sagen.
    Also ich viele antworten sehen!!!

Gruss Thomas

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

In der Anwendung, die bei Apple als Beispiel genommen wird, schon.

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wo steht das denn, ich konnt es nicht mehr finden.

8. baltar

baltar New Member

1 Dual Athlon mit 2X 1,5 GHz also
    3 GHz plus 100 GB HD 512 MB RD-Ram (kein
    lames SDRam) plus GeForce 3 u. DVD kostet mit Win2000,Win98 u. Linux immer
    noch weniger als der neue G4. Ich liebe es mit GBs an MHz u. Festplattenspeicher so rumzuwerfen. Und OS 9.x läuft sogar als Emu neben der C-64 Emulation!

Genug Stroh ins Feuer gelegt :)

MfG

Zum Thema: In der letzten CT Ausgabe 15
    (liegt noch bis Montag beim Händler) ist
    auf Seite 170 - 179 dazu ein Interessanter Beitrag....

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wieso willst du viele antworten?
    1-natürlich ist der schnell!!!!!
    2-stimmt nicht!!
    3-bin mal gespannt!!!
    4-kommt `drauf an!!
    5-wer weiss?!

reicht das? :) D.

10. gizmo

gizmo New Member

6-schnell ist relativ...

...hast du vergessen... ;-)

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@danialtore
    wie die meisten Mac-User. Meinen sie haben das Gelbe vom Ei (bin auch der Meinung, aber in anderer Hinsicht). Ich hab hier noch keinen gesehen, der zugegeben hat, dass der G4 nicht der Beste, Schnellste ist.
    ...,Max

12. MACrama

MACrama New Member

boah geil...

der muß ja abgehen wie die challenger ;-)

ra.ma.

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

der war gut..

14. MACrama

MACrama New Member

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

16. joerch

joerch New Member

maina iss am allaallaallaschnellsten 4oo+turbo+spezial=1,87654321ghz hoch 17 x 16/19 + 24 durch die wuarzel aus dem alten waishaitszahn...

mir is' einfach nur zu warm glaube ich

17. baltar

baltar New Member

Sorry für das Frendwort "Giga" ich
    meinte natürlich 3000 Mhz.

1000 MHZ für Linux
    1000 MHZ für VMWare (Windows)
    1000 Mhz fürs DVD Rippen!

So jetzt reichts aber!

MfG

18. MacELCH

MacELCH New Member

19. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

oder wie die Concorde...
    :))

20. gizmo

gizmo New Member

das ist nicht lustig - wegen dieser blöden concorde musste ich damals überstunden bis in die nacht hinein machen...

;-)

Diese Seite empfehlen