1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist Tirami Su eigentlich schlecht für die Figur?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. Juli 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich frag nur weil ich mir am Wochenende ein halbes Kilo reingezogen habe.

2. phil-o

phil-o New Member

bei dieser Konzentration sorgt es höchstens für eine Mascarpone-Konsistenz der Bauchmuskeln. Kann man aber gut unter Gelsenkirchener Feinripp verstecken ;)

3. Dragn

Dragn New Member

weis ich auch nicht genau obs schlecht ist aber bei nem halben kilo koennte es schon hinkommen. aber sag mal wo hast du den denn her? selber gemacht oder eingekauft.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Absolut kein Problem für die Figur. Und möglichst vorher zwei Wochen in der Sonne/auf der Heizung reifen lassen.

5. maiden

für den Geburtstag meiner Schnegge habe ich über zwei Kilo natürlich selbst gemacht. Gekauftes kann man ja nicht essen. Die große Schüssel war dann auch ratzfatz weggefressen so sehr hat das allen gemundet. Was da nicht reinpaßte, hab ich noch in einer kleineren Schüssel für den Privatgebrauch beiseite gestellt. Es ist immer noch was übrig.

6. druckpilz

druckpilz New Member

dann stell die schüssel doch mal ins forum,
    damit wir auch was davon haben !

:meckert:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sei unbesorgt, maiden.

Wenn du dich im Stehen weit nach vorn beugst, um nachzuschauen, ob du die Pantoffeln oder die Sandaletten anhast und das ohne Winkelspiegel rauskriegst, ist Tiramisu eine wahre Götterspeise! :geifer:

8. Kate

Kate New Member

Das Beste an Tiramisu ist, selbstverständlich neben dem absoluten kulinarischen Genuss, die schlüpfrige Doppeldeutigkeit ihrer italienischen Namensgeber.
    :cool:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie lehrreich, wenn man die Welt mal mit den Augen anderer sehen darf!:cool:

© macuta

10. maiden

blöderweise klebt mir meist die Tirami su-Schüssel direkt unterm Kinn. Da kann ich mich noch so weit nach vorne lehnen, das wird nix.

11. macixus

Kate, denke bitte an unsere jungen Leser als auch an unsere jungen Volleyballspieler (bzw. Skater) und schliesslich an unsere älteren Herrschaften von der Alb ra, die Schlüpfriges aller Art nur verwirren könnte. :moust:

12. maiden

Kate - mal wieder :klimper:

Ich denke da nur ans Futtern. Aber mich flehte mal eine 17-Jährige an, ich solle ihr eine Badewanne voll davon machen, sie würde sich dann nackt reinlegen.
    Leider kam es nie dazu. Das wäre es mir wert gewesen...

13. macbob

macbob New Member

Ist er schwanger?

:rolleyes: :nicken:

Macbob

14. grufti

grufti New Member

Ähem, mich verwirrt im großen Ganzen kaum noch was. Außerdem gibt es viel weniger Schlüpfriges, als man in meinem Alter gern hätte.

:eek:)

15. macixus

Mach's wie TOCA - der nässt ein wenig Fimo-Masse ein und knetet daraus das herrlichste Spielzeug mit allen Kurven an den richtigen Stellen. :D

16. maiden

wer er?

17. Macmacfriend

@ maiden

Und denk` an die Salmonellen. Je älter die Köstlichkeit wird, umso prächtiger können die sich (wegen der rohen Eier) darin vermehren. :crazy:

18. maiden

ach weißt du, das sind ganz lustige Tierchen...

19. Macmacfriend

Hast du auch wieder Recht. Zur geschmacklichen Abrundung würde ich je 250-Gramm-Portion darum noch eine Messerspitze Streptokokken sowie eine winzige Prise Staphylokokken beigeben. Diese zuvor unbedingt sauber abschälen und leicht passieren. Anschließend die Krabbeltierchen unterheben und 48 bis 72 Stunden bei Temperaturen zwischen 25 bis 35 Grad warm lagern.

Dem Hochgenuss steht sodann nichts mehr im Wege. :moust:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Man, ich musste erstmal nachschlagen, was das ist. :D

Diese Seite empfehlen