1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist Tirami Su eigentlich schlecht für die Figur?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. Juli 2005.

1. grufti

grufti New Member

Ja der TOCA hat auch eine künstlerisches Talent und begnadete Hände. Wenn ich mich mit so was versuche, kommt am Ende nur immer ein Schwein heraus. Egal, ob ich einen Schwan, Igel oder Frosch machen will. Das wäre für einen Tiefenpsychologen ein hochinteressantes Forschungsobjekt.

:)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eine Messerspitze ist, wie der Name schon vage andeutet, die Spitze eines Messers. Thine, du weißt, ich helfe immer wieder gerne und wo ich nur kann. :klimper:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, da muss man kein Psychologe sein, um dir zu helfen.

Nimm' dir einfach vor, ein Schwein zu kneten und lass' den Ehrgeiz zum Schwan, Igel oder Frosch bleiben. Dann steht auch deinem Seelenfrieden kein Viehzeugs mehr im Wege und deine Enkel werden dich mit den Worten "Seht her, unser Opa hat ein Schwein gemacht!" loben und preisen. :D

4. polysom

polysom Gast

Wie, und du hast uns nichts davon abgegeben?
    :shake: :eek:)

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mensch, die traubenförmige Kokke meinte ich! :D :D :D

6. maiden

maiden Lever duat us slav

jep. Da hat man dann auch länger was davon.

7. Macmacfriend

Ich dachte eigentlich an Koggen, die lustig auf maidens Tiramisu umherschippern. Die machen nämlich `ne Luxus-Reise zu den Salmonellen. :xmas:

8. teorema67

teorema67 Active Member

Tirami su! = Zieh mich hoch! Also ein Antidepressivum (logisch, Alkohol + Koffein). Was daran schlüpfrig sein soll... :confused:

9. MIZ

MIZ New Member

500g Triamisu - ca. 4200 kJ
    4200 kJ = 1000 kcl

http://mitglied.lycos.de/abakus/akt.htm

Ist genug Energie für ca. 5 Stunden surfen im Internet oder ca. 20 Minuten Jogging.

Zuviel Essen gibt es bekanntlich nicht, nur zuwenig Bewegung.

10. teorema67

teorema67 Active Member

Du isst Tiramisu 500g-weise? :biggrin:

500 g Pasta sind nach meiner Erinnerung 1500 bis 1700 kcal.

Dann doch besser Tiramisu :nicken:

11. Macmacfriend

Keine Ahnung, da muss ich auch erst mal meinen Langenscheidt runterholen. :embar:

12. satzknecht

satzknecht New Member

wieso das denn?! du hast doch schließlich jede menge tirami suj, oder?! :nicken:

das muss langen... :)

13. turik

turik New Member

Er hat die Enterokokken und den Sammelbegriff koliforme Bakterien noch nicht erwähnt.
    Wenn ich es mal bis ins Altersheim schaffe, werde ich jedenfalls sehr, sehr argwöhnisch, wenn die mir dort Tiramisù auftischen wollen; ich werde dann umgehend prüfen, ob die Warteliste länger ist als das Bettenangebot.
    :klimper:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ächz. Nu hab ich schon zwei Bakterien gelernt und Du brummst mir noch zwei völlig exotische Exemplare auf! :meckert:

15. turik

turik New Member

Ha, die muss man einfach kennen. Die können auch in Trinkwasser vorkommen, und je nach Bevölkerungsdichte und ethnischer Zusammensetzung wird dann das sprudelnde Nass in Stufen eigeteilt. Stufe 6 zum Beispiel heisst gediegen "mit Bedenken geniessbar".

Grusel.
    :cool:

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, da strick ich mir doch lieber flink ein Bakterienschutzkleid …
    Turik, hast Du mal in Deinen Mehlkasten geschaut?

17. turik

turik New Member

Mehlkastendeckel ist tsu, an der Malochestation, und der turik zuhause. Maloche beginnt morgen um 06.00 Uhr, dann werma gerne nachkucken.
    Hoffentlich was Schönes drin.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Naja, ist eigentlich nur eine kleine Frage zwecks Buchung … :embar:

19. turik

turik New Member

Ich habe dem Backstage meine Reservation direkt gemehlt, am Freitag schon. Es müsste eigentlich eine Bestätigung im Kasten liegen.
    Und jetzt no äs liebs Guetnachtgrüessli, muss ins Körbchen...

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Perfekt! Dann brauch ich mich also nicht mehr drum kümmern.

Gute Nacht, Turik! :)

Thine

Diese Seite empfehlen