1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSuuuuuuuuub!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 31. Mai 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe mir schonmal einen iSub gekauft, allerdings ist da mein iMac immer beim Starten von Spielen (aller Art) abgestürzt)
    Ich habe ihn zurückgeschickt, würde aber gerne einen haben!
    Glaubt ihr, dass ich es riskieren kann und der alte iSub kapput war, oder soll ich's lassen?
    Danke
    Christoph

2. rehkot

rehkot New Member

Ein Versuchs wärs wert für einen so guten Sound!

cioa sagt der hörgeschädigte rehkot!

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hmm, hört sich eher so an, als seien die Gamesprockets defekt gewesen. Was für ein Rechner isses denn? Was für ein Mac-OS und welche Version der Gamesprockets (ein Set von Systemerweiterungen) laufen denn auf dem Rechner? Kam denn überhaupt Klang aus dem iSub?

- iSub ist nur mit den iMacs kompatibel, die ein Odyssey-Lautsprechersystem haben (alle mit Einzug-Laufwerk)

- iSub setzt Mac-OS 9.x voraus

- die neuesten Game Sprockets haben die Version 1.7.5

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi und danke für die schnellen Antworten!
    ich habe einen iMac mit MacOS 9.1 GameSprockets 1.7.5 und der iSub hat bei DVDs funktioniert!
    Also was kann das gewesen sein?
    Danke
    Christoph

5. wuta1

wuta1 New Member

schwer zu sagen . Bei mir ist nur einmal das Loading abgebrochen als ich den iSub ausgestöselt habe , um den Drucker anzuschliessen. Habe nicht genügend USB - Ports .Jedenfalls schmierte der OPERA ab und beendete auch wie gesagt den Ladevorgang . nach Neustart gings . Sonst höre ich gelegentlich beim Fensteraufbau mal leichtes knacken ; ansonsten tuts der iSub unter den gleichen Voraussetzungen 9.1 und 1.7.5 Gamesprockets prima. Mein erster iSub hatte so ein Pfeifen , den habe ich umgetauscht , dieser hier ist mucksmäuschen still , wenn kein Ton an ist.
    Versuchs ruhig noch einmal. Wenn es nicht klappt, kannst Du den ja auch zurückgeben .
    Nehme eh an , daß die Fehlerquote beim isub ziemlich hoch ist . Warum sonst die Preis Halbierung ?!
    Ciaop
    klm

6. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe mir schonmal einen iSub gekauft, allerdings ist da mein iMac immer beim Starten von Spielen (aller Art) abgestürzt)
    Ich habe ihn zurückgeschickt, würde aber gerne einen haben!
    Glaubt ihr, dass ich es riskieren kann und der alte iSub kapput war, oder soll ich's lassen?
    Danke
    Christoph

7. rehkot

rehkot New Member

Ein Versuchs wärs wert für einen so guten Sound!

cioa sagt der hörgeschädigte rehkot!

8. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hmm, hört sich eher so an, als seien die Gamesprockets defekt gewesen. Was für ein Rechner isses denn? Was für ein Mac-OS und welche Version der Gamesprockets (ein Set von Systemerweiterungen) laufen denn auf dem Rechner? Kam denn überhaupt Klang aus dem iSub?

- iSub ist nur mit den iMacs kompatibel, die ein Odyssey-Lautsprechersystem haben (alle mit Einzug-Laufwerk)

- iSub setzt Mac-OS 9.x voraus

- die neuesten Game Sprockets haben die Version 1.7.5

9. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi und danke für die schnellen Antworten!
    ich habe einen iMac mit MacOS 9.1 GameSprockets 1.7.5 und der iSub hat bei DVDs funktioniert!
    Also was kann das gewesen sein?
    Danke
    Christoph

10. wuta1

wuta1 New Member

schwer zu sagen . Bei mir ist nur einmal das Loading abgebrochen als ich den iSub ausgestöselt habe , um den Drucker anzuschliessen. Habe nicht genügend USB - Ports .Jedenfalls schmierte der OPERA ab und beendete auch wie gesagt den Ladevorgang . nach Neustart gings . Sonst höre ich gelegentlich beim Fensteraufbau mal leichtes knacken ; ansonsten tuts der iSub unter den gleichen Voraussetzungen 9.1 und 1.7.5 Gamesprockets prima. Mein erster iSub hatte so ein Pfeifen , den habe ich umgetauscht , dieser hier ist mucksmäuschen still , wenn kein Ton an ist.
    Versuchs ruhig noch einmal. Wenn es nicht klappt, kannst Du den ja auch zurückgeben .
    Nehme eh an , daß die Fehlerquote beim isub ziemlich hoch ist . Warum sonst die Preis Halbierung ?!
    Ciaop
    klm

11. ChristophHase

ChristophHase New Member

So hallo ihr alle!
    Ich habe gerade nen neuen iSub bestellt. Ich konnte das nicht mehr erwarten.
    Allerdings habe ich Angst, dass es wieder nicht funktioniert! Ich habe einen iMac von '99 mit CD-Einzug und DVD Laufwerk. 320MB RAM 10GB HD, ihr kennt das ja alles. Aber was ist, wenn es wieder nicht geht?????
    Ich werde sobald ich ihn habe erstmal nix anderes anschließen ausser Tastatur Maus und iSub. Bitte bereitet euch darauf vor, mir am Wochenende den ein oder anderen Tipp zu geben, Spekulationen vorher sind mir aber auch sehr lieb
    Danke
    Christoph

Diese Seite empfehlen