1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync / Entourage 2008 / Exchange > Server nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerv, 26. März 2008.

1. macerv

macerv New Member

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung (s. Anhang) die ich leider nicht mehr los werde. Ich vermute sie kommt von Entourage 2008, unabhängig davon ob Entourage gestartet ist oder nicht. Nach ein paar Stunden Abwesenheit muss ich mehrere Dutzend gleich lautende Meldungen per OK wegklicken. Kennt jemand das Problem?

In Entourage sind mehrere imap-Konten und ein Exchange-Konto konfiguriert, die bisher keine Probleme machten.

Auf 3 anderen Rechnern läuft die gleiche Konfiguration problemlos.

Bin für jeden Tip dankbar!

Anhänge:

2. lasseboo

lasseboo New Member

ohne weitere fehlerausgaben schwer zu sagen - ich kenne das problem aber von zwei fehlern:

- der dns ist vermurkst; "Exchange" ist ja die bezeichnung des kontos; wie ist denn der name des hosts (also des exchange-servers)? den müsstest du über das netzwerke-dienstprogramm anpingen können (wenn du ein "mann" bist: per Terminal). kannst du ihn per ip-adresse anpingen (frag den exchange-admin danach), aber nicht per ping auf den namen, ist was am dns faul. eine notlösung wäre, die ip-adresse des exchange in der enturage-konfig einzutragen. kannst du http://servername-exchange-server/Exchange/u.sername/Posteingang im browser öffnen?

- dein postfach auf dem exchange ist vollgelaufen; zur abhilfe habe ich hier eine anleitung aufgeschrieben:

<klick> exchange-postfach ohne windows-pc retten

hth

Diese Seite empfehlen