1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync kann nicht geöffnet werden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave07, 21. März 2008.

1. Dave07

Dave07 New Member

Hi
    ich wollte gerade mein Handy synchronisieren da habe ich festgestellt, dass sich iSync nicht mehr öffnen lässt! Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, nur das Symbol springt kurz auf aber mehr passiert auch nicht!
    was kann ich da machen?
    MFG Dave

2. Dave07

Dave07 New Member

hat keiner eine Antwort... ist nämlich extrem wichtig für mich!!! :cry:
    MFG

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Dave,

in der Annahme, daß Du ein Backup hast...

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein. Entweder ist die App selbst defekt oder die Sync-Datenbank. Hier mögliche Lösungen für die zwei Fälle.

1. Wenn Du ein Backup von der iSync.app hast z.B. Time Machine, kopiere das mal drüber. Ansonsten installiere isync mittels Pacifist aus der letzten Combo drüber. (Sofern darin vorhanden)

2. "Harter Reset" der sync-Services (Neu Anlegen der DB/Prefs)

- Backup von (~/Library/Application Support/iCal - es könnten Kalenderdaten verloren gehen!) und (~/Library/Application Support/SyncServices)

- Alle Programme schließen (v.a. Adressbuch, Kalender. Safari...)

- Sicherstellen, daß kein Sync am Laufen ist (Spanning Sync, .Mac, iSync...) siehe Aktivitätsanzeige

- deinen Ordner (~/Library/Application Support/SyncServices ) in den Papierkorb verschieben

- Neustart des Systems

- iCal (Kalender) Starten

Es kann sein, daß der nächste Start von iCal etwas länger dauert, da die gesamte DB, Einstellungen neu geschrieben werden.
    Vermutlich verlierst Du Einstellungen und deine Sync-Historie.

Übrigens die Tilde "~" steht für deinen Home-Ordner und deine Datenbanken haben die Endung .syncdb. (Falls du mal eine vom TM-Backup holen mußt)

Gruß

Volker

4. Dave07

Dave07 New Member

hi Volker,
    erstmal danke für die Tipps und Erklärungen! Nur leider verstehe ich davon nicht all zu viel! Also ich habe viele Time Machine Backups kann ich da einfach auf das isync.app mit der Rechten-Maustaste gehen und dann auf kopieren... oder wie mache ich das??
    MFG Dave

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Dave,

da meine Beschreibungen zuweilen schwer zu verstehen sind, hier mal ein Link auf die offizielle Beschreibung (Apple):

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/11422.html

Aber hier noch ein anderer Versuch:

Nehme mal die iSync Applikation und kopiere diese auf den Schreibtisch und starte sie mal von da.

Sollte dies gehen wäre das ein Hinweis darauf, was das Problem sein könnte.

Gruß

Volker

6. Dave07

Dave07 New Member

Hi,
    also es geht wieder!!!!!
    Danke für die Tipps!
    Habe einfach von Time Machine ein "älteres" iSync wiederhergestellt... Time Machine macht dann alles von allein einfach ein geiles Programm!
    Danke nochmals
    Gruß Dave

Diese Seite empfehlen