1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isync-probleme mit nokia n82

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schotti, 5. Oktober 2008.

1. schotti

schotti Member

ich verwende isync mit dem zusätzlichen plugin von nokia, um die kontakte auf meinem mac und meinem nokia n82 zu synchronisieren.

leider werden auf für mich völlig undurchsichtige weise immer wieder einzelne kontakte, die ich zum beispiel ins mac-adressbuch eintrage, nicht auf das telefon übertragen. auf ebenso mysteriöse weise werden einzelne kontakte im telefon einfach gelöscht (bleiben aber im mac-adressbuch erhalten). manche kontakte erscheinen plötzlich wieder, obwohl ich sie auf dem telefon und im mac gelöscht habe.

hat jemand ähnliche probleme? ist isync wirklich so fehlerhaft, oder liegt's am nokia-plugin? oder verstehe ich den sync-prozess irgendwie grundsätzlich falsch?

und in diesem zusammenhang: warum enthalten einige kontakte auf dem n82 den eintrag "synchronisation privat" und andere nicht? was bedeutet/bewirkt dieser eintrag überhaupt und wie lässt er sich ein-/ausschalten?

vielen dank für all' eure hilfe!
    schotti

Diese Seite empfehlen