1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Testos, 4. Februar 2008.

1. Testos

Testos New Member

Hallo erstmal an Alle,

so ich sitze seit ca. 4 Stunden vor meinem PC und versuche mein Nokia E61 mit dem isync zu koppeln.

Trotz der vielen Beschreibungen, Hilfen und Plug-ins schaffe ich es irgendwie nicht.

Folgende schritte habe ich bereits ausprobiert:

1. Habe isync gelöscht und über Pacifist neu installiert.

2. Habe das Combo Update von apple installiert (MacOSXUpdCombo10.4.11Intel.dmg) obwohl ich vorher schon auf dieser version war!

3. Danach habe ich mir die Plugins von mactomster und das von nokia e-series auf deren Homepage besorgt und in die jeweiligen Verzeichnisse eingefügt.

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

4.Danach dachte ich einfach im Bluetooth assistent mein Handy hinzufügen und isync starten. Doch meldete isync auf einmal das es einen Konflikt mit einem Plug in gäbe und startete nicht mehr...

5. Den Konflikt konnte ich beheben so das isync nun wieder startet!
    doch es findet kein Gerät (device)
    [URL=http://img100.imageshack.us/my.php?
    image=bild4fd1.png][IMG]http://img100.imageshack.us/img100/4659/bild4fd1.th.png[/URL][/IMG]

6. isync meldet zwar, bzw. sieht mein Handy irgendwie, kann aber nicht damit arbeiten ! ?!

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Ich wäre euch sehr verbunden mir eine Antwort geben zu können. Aber bitte ein wenig detailierter damit man es nachfolziehen kann, denn ich habe schon einiges nun getestet und weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
    Was mich stutzig macht ist, das isync ja alles sieht aber kein Symbol in der Main console einträgt. Das bedeutet alle plug ins funken nicht oder ???

Also ich warte und hoffe auf einen der sich damit auskennt

vielen Danke schon mal im vorraus

2. Testos

Testos New Member

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich versuchen könnte ???

Danke

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

erstens mal hast Du in der URL zu Deinem dritten Bild einen Fehler, den man manuel korrigieren muss um das Bild zu sehen. Warum laedst Du die auf eine externe Seite, anstatt sie im Thema zu laden?

Warum installierst Du fuer das E61 Plugins?:confused: Laut Nokia und Apple gehoert es zu den Modellen, die ohne Plugins funktionieren. Schmeiss mal alles raus, was Du installiert hast und versuch es dann wieder.

Und wenn das noch nicht klappt lege einen frischen Benutzer an und versuche es mit ihm, damit Du vom Paaren aus alles nochmals neu machst.

Wenn das nicht klappt weiss ich aber auch nicht mehr viel weiter.

Delphin

4. manaslu

manaslu New Member

Ich würde einmal so vorgehen:

1) Gerät aus BTPaarung löschen. Wenn dein Gerät irgendwie auch in iSync vorkommt auch dort löschen.
    2) BT auf Handy aus dann am Mac
    3) Mac BT ein dann Handy BT ein
    4) neue Paarung. Am Ende deines Paarungsversuchs muss der BTAssistent auch den Vorschlag machen, dein Handy mit iSync zu synchronisieren. (Is ein Häkchen am Ende, dass nur auftaucht, wenn der Mac das Handy als kompatibel erkennt.)

So sollte es eigentlich funktionieren...

Lg, Manaslu

Diese Seite empfehlen