1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adler24, 5. April 2008.

1. adler24

adler24 New Member

Hi!!
    Habe vor einer Woche von Windows auf Mac umgestellt.

Möchte mit meinem Handy die Kontakte und die Termine sync.
    Funktioniert ja, aber -

ich möchte nur die die Daten vom Handy in Richtung Calender sync. Gibt es dar eine Einstellung oder einen Trick. da ich bei der normalen sync auf meinem Handy auf einmal 3 gleiche Geburtstagseinträge habe. :confused:

lg Walter

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sind da Umlaute in den Namen? Falls ja, liegt es daran, denn die meisten Mobiltelefone verwenden offenbar andere "codepages" als der Macintosh, und so erkennt weder der Rechner, noch das Telefon, daß es sich eigentlich um dieselbe Person handelt und trägt sie einfach beide in die Liste ein...

Abhilfe? Entweder alle "Müllers" in "Muellers" verwandeln oder auf die Syncerei verzichten (meine Option).

Ciao, Maximilian

3. adler24

adler24 New Member

Ist bei allen Geburtstagen der Fall., Eswurden nämlich die Geburtstge bzw. die Kontakte vom Telefon (SE T 650i) ins ical und enturage 2008 kopiert und von dort wieder als weiteren Geburtstag zurück.
    Im ical sind dann auch insgesamt 3x der gleiche Geburtstag eingeblendet.

Ich glaube ich werde meine Kontakte über mein Laptop mit se sync.

lg Walter

Diese Seite empfehlen