1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTools

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfan91, 14. Juli 2001.

1. macfan91

macfan91 New Member

Hallo zusammen!
    ich habe ein OS 8.6, und würde gerne die iTools verwenden. Ich weiss zwar, dass es ab 9.0 laüft, aber gibt es eine bestimmte systemerweiterung die es erlaubt, die iTools auf dem OS 8.6 zu verwenden?

2. macfan91

macfan91 New Member

Hallo zusammen!
    ich habe ein OS 8.6, und würde gerne die iTools verwenden. Ich weiss zwar, dass es ab 9.0 laüft, aber gibt es eine bestimmte systemerweiterung die es erlaubt, die iTools auf dem OS 8.6 zu verwenden?

3. Tambo

Tambo New Member

hallo macfan 19, wilkommen im Forum !!!

geht am einfachsten mit dem applescript idisk-mounter 1.71: habs auf meine idisk (Mac-ordner) gelegt, da ich nicht mehr weiss wo ichs gedownloaded habe: http://homepage.mac.com/montespluga/FileSharing.html
    dann gehts sogar mit OS-8, 9.0, etc !!! (ohne itools-installer)

gruss tAmbo

4. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

einfach ist relativ

mf (fe) mf

kein ref, doch popchar versagt im MACFORUM

5. Tigger

Tigger New Member

auf die iDisk kann man mit jedem Rechner zugreifen, der Apple Talk versteht.

Einfach in der Auswahl als Server idisk.mac.com eintragen, und dann als Username und Passwort die Daten des iTools Account eintragen.

Hab ich in der ersten Version von OSX immer so gemacht, weil ich sonst immer ne Kernelpanic gekriegt hab.

6. macfan91

macfan91 New Member

Hi, Tambo!!!

ich habe mir sofort die Datei gedownloadet, doch man braucht eine eMail-Adresse bei mac.com, doch wo kriege ich die? ich habe schon bei der iTools-Site auf Singnup gedrückt, doch ich werde, was ich auch mache, auf die Downloadseite gelenkt. Den iTools-Installer habe ich schon auf der Platte, doch wenn ich ihn starte, heisst es ich bräuchte OS 9!!! Weisst du weiter?

Macfan91

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

die services der i-tools bekommst du erst ab OS9.
    deswegen wirst du auf die download-site geschickt.

MFG

8. Tambo

Tambo New Member

hi macfan
    "This script mounts an iDisk on your desktop. Usually you can just make an alias of your iDisk, but here are some situations where iDisk Mounter becomes handy:

" To mount an iDisk on a Mac OS less than 9.
    " Trouble to mount the iDisk via the browser.
    " To suppress dialogs "You haven't used your iDisk for more than x minutes..."
    " To remember & restore the view settings of the iDisk window.

" iDisk Mounter is now tested on Mac OS 8.1: to mount the iDisk, you need the Scripting Addition "MountIP", which you can download here: http://212.86.34.76/idiskmounter/MountIPOSAX.sit

tAmbo

9. macfan91

macfan91 New Member

hallo tAmbo

Ich glaube, meine Leitung ist verstopft! Ich habe alles ausprobiert doch es geht nix! Ich habe das eine Script in den Ordner Scripting Additions gelegt, einen Neustart gemacht, das Programm AFP Excite! geladen, doch wenn ich eine afp-Adresse eingebe, dann baut er eine Verbindung auf und beendet sich automatisch. Das einzige was sich geändert hat, ist das Erstellungsdatum des Programmes.

Was mache ich falsch?

macfan

10. macfan91

macfan91 New Member

Hi, Tambo!!!

ich habe mir sofort die Datei gedownloadet, doch man braucht eine eMail-Adresse bei mac.com, doch wo kriege ich die? ich habe schon bei der iTools-Site auf Singnup gedrückt, doch ich werde, was ich auch mache, auf die Downloadseite gelenkt. Den iTools-Installer habe ich schon auf der Platte, doch wenn ich ihn starte, heisst es ich bräuchte OS 9!!! Weisst du weiter?

Macfan91

11. Newbeetle

Newbeetle New Member

MFG

12. Tambo

Tambo New Member

hi macfan
    "This script mounts an iDisk on your desktop. Usually you can just make an alias of your iDisk, but here are some situations where iDisk Mounter becomes handy:

" iDisk Mounter is now tested on Mac OS 8.1: to mount the iDisk, you need the Scripting Addition "MountIP", which you can download here: http://212.86.34.76/idiskmounter/MountIPOSAX.sit

tAmbo

13. macfan91

macfan91 New Member

hallo tAmbo

Ich glaube, meine Leitung ist verstopft! Ich habe alles ausprobiert doch es geht nix! Ich habe das eine Script in den Ordner Scripting Additions gelegt, einen Neustart gemacht, das Programm AFP Excite! geladen, doch wenn ich eine afp-Adresse eingebe, dann baut er eine Verbindung auf und beendet sich automatisch. Das einzige was sich geändert hat, ist das Erstellungsdatum des Programmes.

Was mache ich falsch?

macfan

14. macfan91

macfan91 New Member

Hi, Tambo!!!

Macfan91

15. Newbeetle

Newbeetle New Member

MFG

16. Tambo

Tambo New Member

hi macfan

tAmbo

17. macfan91

macfan91 New Member

hallo tAmbo

Was mache ich falsch?

macfan

Diese Seite empfehlen