1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTrip - nicht erlaubt - was kann passieren?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 5. Mai 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo!

der betreff sat ja schon alles, wenn ich einen iTrip benutze, dann mach ich mich ja letztendlich strafbar. Seh ich das richtig?!

Überlege mir gerade einen Kauf, aber das hält mich ein wenig davon ab... oder handelt es sich eh gegebenenfalls um einen Kavaliersdelikt?

Grüßle :cool:

2. turnt

turnt New Member

wer nicht wagt der nicht gewinnt
    ich habe das ding jetzt seit 2jahren
    und alles was ich höre ist

super hätte ich auch gerne

wer will dir den nachweisen das du damit radio hörst?

gruss

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Genau.- Das Schlimmste, was dir passieren kann ist eine standrechtliche Erschiessung...!

Du bist dir bewusst, das der iTrip ein (ganz kleiner) UKW Radiosender ist. Für denBetrieb von Radiosendern brauchts eine Genehmigung - und die bekommt man nicht so einfach. Und als Betreiber eines Senders musst du dich um die Anmeldung bei der zuständigen Urheberrechts-Verwertungsgesellschaft anmelden und mit ihr abrechnen, und, und, und...

Du könntest ja auf die völlig abwegige Idee kommen, an den iTrip einen HF-Verstärker zu hängen und den ganzen Bezirk zu versorgen!

Christian

4. polysom

polysom Gast

Du musst halt immer aufpassen wenn du so einen Peilwagen vor deinem Haus auf und abfahren siehst :party:
    Man kann sich so ein ähnliches Teil wohl auch selber machen http://www.macuarium.com/foro/index.php?showtopic=58562 (zumindest wenn man diese Sprache da kann *g*).
    Das is natürlich mindestens genauso strafbar.
    Auch strafbar sind solche Sachen: http://digitalfortune.de/images/articles/itrip-amp.jpg
    Außerdem liegt der untere UKW-Bereich sehr nah am Polizeifunk-Bereich, wenn man da ausversehen reinkommt hat man sicherlich tierische Probleme am Hals. :crazy:
    Ich würde lieber etwas kabelgebundenes nehmen.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Gibts bei Euch in Teutonien wirklich noch analogen Polizeifunk auf UKW grad unterhalb von etwa 87 MHz? Mann, war ich da noch jung als dort wirklich was zu hören war...!

Christian

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Vorsicht wenn ihr das hört:

Hol schon Mal den Wagen Harry! :party:

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wenn man mit dem iTrip erwischt wird nehmen sie einem alles von Apple weg und man bekommt einen PC mit windows media edition und einen creative Zen geschenkt. :party:

Eine härtere Strafe kann ich mir einfach nicht vorstellen.

8. morty

morty New Member

;( :D

eine schlimmere strafe ist wohl nur schwerlich denkbar

9. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ne mal ganz im schorsch, äää im ernst:

Was kann passieren, sollte man erwischt werden?!

:confused: :cool: :confused:

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Sie nehmen dir das Ding weg und "Entwerten" es.

11. chef09

chef09 New Member

und du kanns diese sprache? *hoff*

Diese Seite empfehlen