1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itune - mehrere MusikCDs als mp3 auf eine CD brennen (Ordnerfunktion?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macks, 9. Januar 2008.

1. macks

macks New Member

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich möchte auf eine CD-Rom mehrere Musikalben (einzelne Lieder/Dateien in mp3 Format) brennen.

Diese Alben sind bereits in itune importiert.

Kann ich die CD so brennen, dass ich für jedes Album einen separaten Ordner auf der CD habe.

Mein Problem bisher: Ziehe ich die Ordner aus dem itune Ordnern zum Brennen in ein anderes Brennprogramm sind die Lieder alphabetisch geordnet aber nicht in der Reihenfolge wie auf CD.
    Brenne ich aus itune heraus, habe ich die mehr als 100 Lieder hintereinander auf der CD - ohne Einteilung der einzelen Alben

Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. arnbas

arnbas New Member

Warum? Wofür?
    Sonst sortiere die mp3s doch auf der Festplatte in entsprechende Ordner und brenn dann die CD.

3. macks

macks New Member

Sind sie ja schon durch die Ordner von itune.
    Jedoch sind sie dort alphabetisch geordnet und nicht nach der Reihenfolge wie sie auf den Musikalben sind.
    Jedoch möchte ich sie gerne in der gleichen Reihenfolge habe.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

In iTunes "Einstellungen -> Erweitert -> Importieren" die Option "Dateinamen mit Titelnummer erstellen" anhaken. Das geht auch nachträglich, und bereits vorhandene Titel werden umbenannt.

Wenn du eine neue Playlist machst zum Brennen und deine Titel dorthin verschiebst, sollten die Alben in Ordnern gebrannt werden, auch aus iTunes heraus.

Du kannst natürlich auch die Ordner aus dem iTunes Musikordner kopieren und die CD mit einem anderen Programm brennen - aber besser geht das auch nicht.

Christian

5. macks

macks New Member

SUPER !!!

vielen Dank mit dem Anklicken bei dem Import
    jetzt klappts so wie ichs wollte

DANKE!!!

Diese Seite empfehlen