1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 1.1 stottert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zaphod, 24. März 2001.

1. zaphod

zaphod New Member

Hallo Leute,
    mit der Installation von iTunes 1.1 hatte ich zwar kein Problem, aber jetzt gibt es beim Abspielen von mp3´s regelmäßige Ton-Aussetzer. Merkwürdigerweise ist alles wieder normal, sobald ich irgenein Menü aufklappe. Hat jemand eine Erklärung dafür? iTunes 1.0 hatte völlig problemlos funktioniert. Der Fehler tritt sowohl unter OS 9.0.4 als auch unter 9.1 auf.

Jürgen

2. Klaus

Klaus Member

3. Klaus

Klaus Member

Hallo Jürgen ,
    hattest Du zuvor die US Version ITunes 1.0 installiert ? Wenn ja muß diese mit einem von Apple bereitgestellten Deinstaller entfernt werden.
    Danach sollte alles funktionieren .Die Adressse für den Download :

ftp://ftp.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_
    Updates/German/Macintosh/Application_Updates/iTunes/D-Remove
    _US_iTunes.smi.bin

Gruß Klaus

4. Klaus

Klaus Member

Hallo Jürgen ,
    hattest Du zuvor die US Version ITunes 1.0 installiert ?
    Wenn ja muß diese mit einem von Apple bereitgestellten
    Deinstaller entfernt werden.
    Danach sollte alles funktionieren .
    Die Adressse für den Download :

Updates/German/Macintosh/Application_Updates/iTunes/
    D-Remove
    _US_iTunes.smi.bin

Gruß Klaus

5. zaphod

zaphod New Member

Hallo Klaus,
    ich hatte iTunes 1.0 vorher mit dem Deinstaller entfernt. Kann es vielleicht sein, dass der Deinstaller ne Macke hat und noch irgendwas von 1.0 übriggeblieben ist? Ich werde mal mit Sherlock nachsehen.
    Jürgen

6. hermann

hermann New Member

Hallo Jürgen,
    Ich hatte Itunes 1.0 auf OS 9.0.4, und zwar die gecrackte Version, weil die Originalversion von Apple nur auf englischem MAC-OS läuft.
    Dann Update auf Itunes 1.1 deutsch. Die vor der Installation unbedingt notwendige Deinstallation der englischen Version führte ich per hand in Sherlock durch, da die Deinstallationssoftware von Apple nicht wollte!?
    Ich vermute, das liegt an der gecrackten Version!?
    Jedenfalls funktioniert Itunes 1.1 bei mir, G3 b/w 9.0.4 (nach gründlicher! Löschprozedur mit Sherlock von 1.0) auf Anhieb einwandfrei.

Gruss
    Hermann

7. zaphod

zaphod New Member

Der Fehler ist weg! Sherlock fand doppelte Preferences bzw. Voreinstellungen. Nach Ausmisten jetzt kein Problem mehr. Ich hatte übrigens keine gecrackte Version 1.0. Die allererste US-Version lief bei mir unter 9.0.4 und 9.1 ohne Probleme.
    Danke für die Tipps!
    Jürgen

8. zaphod

zaphod New Member

Hallo Leute,
    mit der Installation von iTunes 1.1 hatte ich zwar kein Problem, aber jetzt gibt es beim Abspielen von mp3´s regelmäßige Ton-Aussetzer. Merkwürdigerweise ist alles wieder normal, sobald ich irgenein Menü aufklappe. Hat jemand eine Erklärung dafür? iTunes 1.0 hatte völlig problemlos funktioniert. Der Fehler tritt sowohl unter OS 9.0.4 als auch unter 9.1 auf.

Jürgen

9. Klaus

Klaus Member

10. Klaus

Klaus Member

Hallo Jürgen ,
    hattest Du zuvor die US Version ITunes 1.0 installiert ? Wenn ja muß diese mit einem von Apple bereitgestellten Deinstaller entfernt werden.
    Danach sollte alles funktionieren .Die Adressse für den Download :

Updates/German/Macintosh/Application_Updates/iTunes/D-Remove
    _US_iTunes.smi.bin

Gruß Klaus

11. Klaus

Klaus Member

Hallo Jürgen ,
    hattest Du zuvor die US Version ITunes 1.0 installiert ?
    Wenn ja muß diese mit einem von Apple bereitgestellten
    Deinstaller entfernt werden.
    Danach sollte alles funktionieren .
    Die Adressse für den Download :

Updates/German/Macintosh/Application_Updates/iTunes/
    D-Remove
    _US_iTunes.smi.bin

Gruß Klaus

12. zaphod

zaphod New Member

Hallo Klaus,
    ich hatte iTunes 1.0 vorher mit dem Deinstaller entfernt. Kann es vielleicht sein, dass der Deinstaller ne Macke hat und noch irgendwas von 1.0 übriggeblieben ist? Ich werde mal mit Sherlock nachsehen.
    Jürgen

13. hermann

hermann New Member

Hallo Jürgen,
    Ich hatte Itunes 1.0 auf OS 9.0.4, und zwar die gecrackte Version, weil die Originalversion von Apple nur auf englischem MAC-OS läuft.
    Dann Update auf Itunes 1.1 deutsch. Die vor der Installation unbedingt notwendige Deinstallation der englischen Version führte ich per hand in Sherlock durch, da die Deinstallationssoftware von Apple nicht wollte!?
    Ich vermute, das liegt an der gecrackten Version!?
    Jedenfalls funktioniert Itunes 1.1 bei mir, G3 b/w 9.0.4 (nach gründlicher! Löschprozedur mit Sherlock von 1.0) auf Anhieb einwandfrei.

Gruss
    Hermann

14. zaphod

zaphod New Member

Der Fehler ist weg! Sherlock fand doppelte Preferences bzw. Voreinstellungen. Nach Ausmisten jetzt kein Problem mehr. Ich hatte übrigens keine gecrackte Version 1.0. Die allererste US-Version lief bei mir unter 9.0.4 und 9.1 ohne Probleme.
    Danke für die Tipps!
    Jürgen

Diese Seite empfehlen