1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 4.8 ist draussen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 9. Mai 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Na toll, die Hilfe von iTunes geht nicht. Wenn man irgendow bei der Startseite draufklick kommt nichts…

ich brauch iTunes 4.8.1! ;(

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach Euch! Und Danke für's Testen... ;)

3. macbike

macbike ooer eister

:D

Hab eigentlich nur was zu dem Vollbildknopf gesucht, aber Paket geöffnet und die Hilfe Seite mit Safari geöffnet hat die Hilfe gebracht (nix zum Knopf:eek: )

4. maccelerator

maccelerator Member

Na diese FUnktion wohl nicht, wenn man den iPod Shuffle hat. Hab gerade mal geschaut... hätte ja sein können dass sie sich dafür auch was Feines haben einfallen lassen - aber nöööö....

5. kawi

kawi Revolution 666

M;an kann in iTunes jetzt auch Videos in Playlisten archivieren und sogar ansehen.
    Im Vorschaufenster, im extra fenster oder eben auch im Vollbildmodus

6. macbike

macbike ooer eister

Danke, hab das Vorschau und Extrafenster jetzt "gefunden"

7. Albus70

Albus70 New Member

:tongue: schluerfffff.......

*saug mir gerade das 4.8er iTunes runter*

......install....ferdich... mal gucke

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

THX, ... läuft wunderbar :)

9. hm

hm Active Member

Ich glaub ich bin Blind, wo denn :confused:

10. kawi

kawi Revolution 666

z.B so:
    - erstellst du eine neue Playlist (1)
    und ziehst per drag & drop ein videoclip rein (quicktime kompatible Formate only) (2)
    Videoclips werden durch ein Kamerasymbol kenntlich gmacht (3)
    und dann kannst du den cliup auswählen ... (4)
    und auf Play klicken (5)
    im Coverfenster wird der Clip dann abgespielt (6)
    mit einem klick drauf schaltet man in ein extra fenster (lässt sich auch in den einstellungen per default festlegen)
    oder mit einem einfachen Button (7) gehts in den Vollbildmodus

11. hm

hm Active Member

Danke erst mal für die detalierte Anleitung...
    Im Prinzip hab ich es so auch probiert, leider mit nur mässigem Erfolg. Das Programm scheint leider recht empfindlich dem gegenüber zu sein was es akzeptiert oder eben nicht. Ich habe es mit einigen .mpeg Dateien getestet. Entweder wurden sie nicht einmal kopiert, und wenn´s dann mit dem kopieren mal funktionierte, kamen nur kurze Tonfetzen aus den Lautsprechern und von einem Bild war überhaupt nicht´s zu sehen.
    Quicktime (7.0) spielt diese Dateien im Gegensatz dazu problemlos ab.

Irgendwie nicht so ganz das wahre:confused:

12. kawi

kawi Revolution 666

Jepp ... bei MPEGs wird hier auch die hälfte erkannt ... die andere Hälfte nicht. *.avi nimmt er gar nicht - dafür aber alle mov und mp4 dateien ...

13. maiden

maiden Lever duat us slav

bei .mov kackt iTunes bei mir ab

14. kawi

kawi Revolution 666

was steckt in dem mov drinnen ?

15. QNX

QNX New Member

maiden!?:party:

16. QNX

QNX New Member

Geht ja nicht schlecht, nur habe ich nicht so viele Videos zum verwalten!:)

17. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab zwar ein lustiges Sammelsurium an Musik clips, web/joke videos und kurzfilmen ... aber nur die hälfte davon kann ich mit iTunes verwalten ... also auch unnütz ... entweder alles oder gar nicht.

18. hm

hm Active Member

Sehe ich auch so. Wenn es wirklich einen Wert haben soll, dann müssten sie das Programm zu den Formaten wesentlich kompatibler machen. Ansonsten bleibt es zunächst nur eine Spielerei.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

äh, keine Ahnung, was du meinst. Mach mich schlau, bitte

20. morty

morty New Member

... dann sollte der nächste schritt wohl doch der iPod sein ... wo man DOCH filme abspielen kann

leider wahrscheinlich aber erst mit dem update auf den iPod Film oä ;(

Diese Seite empfehlen