1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 4.9 ist da.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 28. Juni 2005.

1. Lou Kash

Lou Kash New Member

Im Unterschied zu den anderen überflüssigen Playlists wie Jukebox oder Radio lässt sich die Podcast-Playlist dummerweise nicht abschalten.

Zum Glück gibt es http://www.apple.com/feedback/itunes.html
    Wenn ein paar Leute auch noch von dieser Seite Gebrauch machen würden, dürfte es vielleicht sogar was nutzen...

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hmm, Podcast ist das einzige neue Feature von iTunes4.9, Du findest es überflüssig, warum hast Du die neue Version dann installiert? ;)

3. garymueller

garymueller New Member

10.4.2 wär mir bedeutend lieber und wichtiger gewesen...

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

Weil ich optimistischerweise davon ausgehe, dass bei einem "Punkt-9" Update auch ein paar Bugs behoben worden sind. Dass diese von Apple nicht jeder einzeln in die Welt hinausposaunt werden, wissen wir ja inzwischen.

Auf meinem iBook G3 kommt z.B. die v4.8 nur ziemlich schleppend vom Fleck, so dass ich eigentlich vorhabe, dort wieder v4.7.1 zu installieren, weil das iBook mein DJ-Werkzeug ist und da spielt iTunes in Zusammenarbeit mit DJ-1800 eine recht wichtige Rolle.

Mit anderen Worten: Es gibt auch Leute, die wissen (gelegentlich...), was sie tun.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da muß man einfach die aktuelle c`t lesen.

Die haben natürlich einen sehr genauen Artikel zum Thema Podcast geschrieben.
    Der zeigt die genauen Strukturen eines Podcastes auf.
    Er ist eher eine Anleitung wie man selbst Podcast baut.

6. polysom

polysom Gast

:nicken: :nicken: :nicken:

7. seschat

seschat New Member

Hallo,

bei mir hats auch Probleme bei der Umstellung gegeben: erst dauerte es eine ganze Weile, der Computer reagierte zeitweise kaum noch, das bunte Rädchen drehte sich fröhlich. Dann hat sich iTunes geöffnet und darauf hingewiesen, die alte Bibliothek sei nicht in Ordnung gewesen und deshalb als defekt gespeichert worden. Die Titel sind, soweit ich das sehen kann, alle noch da. Jetzt habe ich zwei iTunes Bibliotheken auf dem Rechner.

Vorher hat's allerdings auch funktioniert. Keine Ahnung, was mit der Bibliothek nicht in Ordnung gewesen sein soll. Ich war auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht sollte man doch die Bibliothek sichern, bevor man sich ans Updaten macht.

Seschat

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:angry: Nicht schön, aber vielleicht hilft dir ja mein Anhang weiter.

micha

Anhänge:

9. hobbit

hobbit New Member

ich habe ituns 4.9 installiert und beim neustart sah ich rund 10 minuten einen blauen bildschirm mit dem drehendem teil. dann wurde es mir zu lange weil ich dachte er hat sich aufgehängt.
    also erzwungenen neustart gemacht und ich hatte immer noch itunes 4.8. als ich das update dann manuell drüber bügeln wolte kam folgendes bild...

wer kann helfen?

Anhänge:

10. macbike

macbike ooer eister

Da musste wahrscheinlich mal die iTunes 4.9 Quittung unter /Library/Receipts löschen, müsste dort als iTunes4 aufgeführt sein. Dann noch mal versuchen

11. macbike

macbike ooer eister

Scheint nicht zu gehen, müsste man vielleicht doch mal Pacifist mit bemühen
    http://www.charlessoft.com/

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wieso Neustart ?

Das App wird in "Programme" installiert und gut.

13. Trapper

Trapper New Member

Hm, das Scrollen durch meine Bibliothek per Scrollrad der Maus geht bei mir jetzt sehr viel langsamer, manchmal kommt sogar der Beachball. Ich bilde mir ein, dass ging vor dem Update flüssiger. Ich war aber schon immer gut im Einbilden ;-)

eMac 800, 512 MB, rund 1500 Titel in der Bibliothek.

14. hobbit

hobbit New Member

doch, hat geklappt! vielen dank.

15. Lou Kash

Lou Kash New Member

v4.9 wollte bei mir irgendeinen "iTunes Driver" installieren, der Neustart erfordert. Es wäre möglich, dass dieser bei euch "iPoddern" bereits vorhanden war, somit fiel dessen Installation samt Neustart weg.

Diese Seite empfehlen