1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes + 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HarryB, 21. Februar 2001.

1. HarryB

HarryB New Member

Läuft iTunes eigentlich stabil unter OS 8.6 - es ist immer von mind. 9.04 die Rede ....
    Das kann´s ja wohl nicht sein ..... kein Interesse ein upzudaten .....

2. Heiko

Heiko New Member

s hören und gleichzeitig surfen...
    Damit iTunes unter 8.6 läuft, ist alledings ein Patch notwendig, such mal bei ResExcellence.com nach iTunes, da gibt's irgendwo den Link...

3. TwoFace

TwoFace New Member

kannst du mir genau sagen wie ich zu diesem link komme, heiko? ich fuinde den nicht!

danke!

4. TwoFace

TwoFace New Member

kannst du mir genau sagen wie ich zu diesem link komme, heiko? ich finde den nicht!

danke!

5. Heiko

Heiko New Member

Das Patch gibts unter dem Link <http://members.tripod.co.jp/jam_skin/iTunes_forOS85_patch.sit.bin>
    Da das ReadMe japanisch ist, hier eine Kurzanleitung: du mußt zunächst einen Ordner "Documents" auf der obersten Ebene des Startvolumes erstellen, dann "Fake OS 9" starten, dann iTunes installieren, dann das Patch starten. Danach Fake OS 9 beenden + neu starten, dann sollte iTunes unter 8.6 laufen.
    Ach ja, noch was: Nach dem Neustart den alten CD/DVD-Treiber deaktivieren, der neue (Version 1.4.3) ist besser zum extrahieren geeignet!

6. TwoFace

TwoFace New Member

erstmal, danke heiko für die schnelle antwort!
    allerdings hab ich jetzt wieder ein problem, und zwar will itunes eine englische version von macOS- weisst du was man da jetzt machen kann?

danke, twoface

7. skiller

skiller New Member

genauso habbichs gemacht, bis auf das ich den documents-ordner erst im nachhinein angelegt und dann itunes darein gelegt hab. hat nicht funktioniert. wo muss der ordner sein?

8. Heiko

Heiko New Member

Den Documents-Ordner mußt du VORHER anlegen, da kommt auch nicht iTunes rein, sondern iTunes will darin Dateien ablegen.
    Als Installationsziel für iTunes den Ordner "Programme" wählen + iTunes darin liegen erstmal lassen!
    Das Patch funktioniert übrigens auch nur mit der (seit gestern) ALTEN iTunes-Version 1.0!

9. spock

spock Active Member

Hi there!
    Eigentlich ein alter Hut, den ich selber aus diesem Forum habe:
    http://www.opuscc.com/download/ - da gibts den patch f. iTunes unter 8.x
    hab selber noch keine Zeit gehabt zum installieren, muß aber wohl gut klappen

Viel Erfolg, spock

10. skiller

skiller New Member

erstmal danke. das gepatchte programm einfach neben das original legen? cu skiller

Diese Seite empfehlen