1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes als Radiowecker?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomas Treyer, 4. Mai 2001.

1. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

ich würde gerne mit Hilfe von iTunes aus meinem iBook einen Radiowecker machen. Im Kontrollfeld "Energie sparen" kann ich ja einstellen, wann der Mac automatisch aus dem Ruhezustand erwacht.

1. Frage: Der Mac kommt zwar automatisch zur richtigen Zeit aus dem Ruhezustand hoch, iTunes ist dann aber völlig stumm. Ich muss dann zuerst auf die Playtaste von iTunes drücken, damit der Radiosender kommt. Das ist natürlich nicht der Sinn eines Weckers!!! Wie bringe ich iTunes dazu, nach dem Ruhezustand da weiterzumachen, wo es vor dem Ruhezustand aufgehört hat?

2. Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit als das Kontrollfeld "Energie sparen", um die nächste Weckzeit zu programmieren?

Thomas

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

doch mal ein Alias von iTunes in den "Startobjekte"-Ordner zu legen. Vielleicht haut's hin.

3. JohannesRi

JohannesRi New Member

dann darfst du aber nicht aus dem ruhezustand erwachen, sondern die ein/aus Zeiten deines macs verwenden, achso, dann spielt es ja auch nicht gleich ab und Mehrere Benutzer werden dann auch zum Problem.
    Weis einer zufällig ob ich meinen mac so einstellen kann das er sich bei jedem start automatisch einwählt???
    -jo-

4. macmacmac

macmacmac New Member

1. Startobjekteordner + Apple Script (müßte glaub gehen)
    2. Kontrollfeld Computer Ein/Aus schaltet Deinen Mac automatisch aus und wieder ein. Der Vorteil liegt darin, daß die Kiste ganz aus ist. Es funktioniert auch, wenn Du schon früher manuell ausschaltest. (Das Kontrollfeld ist auf der System CD, falls es noch nicht installiert sein sollte.)

Diese Seite empfehlen