1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Itunes doppelte Titel löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von btnettlob, 29. September 2008.

1. btnettlob

btnettlob Member

Hallo, gibt es die Möglichkeit, nach dem suchen doppelter mp3's nicht nur im Itunes-Verzeig zu löschen, sondern auch die dazugehörige MP3 am Speicherort ?
    Gruß Bernd

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja.

Damit wär deine Frage eigentlich beantwortet. Willst du auch noch wissen, wie?

Im iTunes-Hauptfenster "Musik" Titel anklicken, Befehls- und Rückschritt-Taste drücken. Itunes fragt dann, ob nur der Eintrag oder auch die Datei gelöscht werden soll.

Christian

3. maceddy

maceddy New Member

Musst Du >Schweizer Lochkäsemonster< die armen Frager immer veralbern. :)

4. btnettlob

btnettlob Member

Hi, danke für deine Unterstützung. Bin Rheinländer und kann den Spass gut ab. Hat mir doch geholfen :D
    Gruß an euch beide ... Bernd

5. btnettlob

btnettlob Member

Hi Christian, habe es versucht, jedoch löscht er nur im Itunes-Verzeichnis. Das Original ist noch da. Die Frage "ob Eintrag auch in Datei" kommt nicht.
    Hat sich da vielleicht was geändert ?
    Gruß Bernd

6. mac-christian

Also bei mir gehts so (iTunes 7.7.1 auf OS X 10.4.11, aber schon seit Anfang war das so). Hat bei Dir iTunes die Herrschaft über die Musikverwaltung (Menü "Einstellungen / Erweitert / Allgemein", Haken bei "iTunes Musik-Ordner verwalten")?

Christian

7. btnettlob

btnettlob Member

Hi Christian, scheinbar hat itunes die Herrschaft übernommen. Bei mir OS X 10.5.5 und itunes 8 ist das Haken in Einstellungen/Erweitert/ iTunes Musik-Ordner verwalten gesetzt. Gruß Bernd

8. mac-christian

Also so ist es bei mir auch - sollte also gehen. Bist du sicher, dass du aus der "Musik"-Liste löschst und nicht aus einer Wiedergabeliste?

Christian

9. btnettlob

btnettlob Member

Hi Christian, ja es "Musik"-Liste. Unter Rücksprungtaste meinst du doch den langen Pfeil nach links über Eingabetaste ? Sie Anhang. Gruß Bernd

Anhänge:

10. btnettlob

btnettlob Member

Hi Christian, vieleicht liegt hier der Unterschied,
    meine MP3s liegen auf eine externe Platte via FW800. Diese wurden ja nur als Verweis nach ITunes übertragen. Wenn die Platte nicht an ist, wird mir auch nur das Verzeichnis angezeigt aber nichts kann dann abgespielt werden. Gruß Bernd

Diese Seite empfehlen