1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes: eigene Audio-CDs mit FW-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von janitschek, 29. März 2001.

1. janitschek

janitschek New Member

Hi, kann iTunes selbst zusammengestellte Audio CDs auf auf einem externen LaCie-FireWire-Brenner brennen? Auf der Apple Homepage  www.apple.com/de/itunes - steht man braucht einen internen Apple-Brenner.
    Thnx
    christof

2. DonRene

DonRene New Member

moin,

du brauchst itunes 1.1 diese version unterstützt einige externe brenner.
    das siehst du dann im prefds fenster non itunes wenn dein brenner an ist und ekannt wird ist er im 3. reiter angezeigt.

ich meine der lacie wird unterstützt, jemand andres im forum hat den auch und hat gesagt es ginge bin mir aber nicht sicher.

rene

3. janitschek

janitschek New Member

Vielen Dank, das werde ich probieren.

Christof

4. macnroe

macnroe New Member

Ja,das kannst Du mit der neuen Version,aber falls Du noch die englische Variante draufhast-die muss vorher runter.Apple bietet den Deinstaller
    gleich mit an.Ich habe einen LaCieFW,darin ist ein Yamaha.
    Ich würde mir aber das aktuelle ToastOEM-4.1.2 bei www.roxio.com
    frei runterladen,das geht viel schneller als itunes und kann auch
    mp3s ins Audioformat wandeln.(Bei Brennoptionen einfach AUDIO-CD
    wählen und die mp3s in Fenster ziehen)
    ...und hat auch eigene FW-Erweiterungen.
    Viel Erfolg.

5. janitschek

janitschek New Member

Danke, aber ich will mir ja vorallem Sampler meiner eigenen CDs machen - geht das auch mit Toast 4.12?

Ich weiß, ich könnte das auch ausprobieren, nur habe ich kein wirklich schnelles Internet - deswegen frag ich lieber als stundenlang downzuloaden.

Vielen Dank
    Christof

6. macnroe

macnroe New Member

Ja klar,Mann.Mit Toast geht fast alles.Der Download ist keine 4MB.Das solltest Du selbst mit 56k-Modem in 15 Minuten schaffen.
    Den Rest musst Du jetzt selber machen.
    Grüsse.

7. janitschek

janitschek New Member

Danke, John

christof

8. macnroe

macnroe New Member

Bitteschön-aber einen habe ich noch.Komm nicht auf die Idee Dir über die Software-Aktualisierung Apple'sDISCBURNER zu laden,wenn Du TOAST drauf hast.Da mögen sich die Systemerweiterungen erst recht nicht und das ist auch nicht schlimm,weil DISCBURNER total lahm ist
    und gegenüber TOAST total eingeschränkt;z.B.kannst Du keine Session schreiben.Die CD ist nach dem Brennen nicht zu ergänzen und das ist wirklich total daneben.
    So ich muss jetzt zum Tennis.
    Grüsse.

9. macnroe

macnroe New Member

Ps:Wenn Du Dir von eigenen CDs Mp3-Sampler machen willst,musst Du diemit iTunes vorher importieren und damit ins Mp3-Format wandeln.
    Danach kannst Du sie mit Toast brennen.

10. janitschek

janitschek New Member

Danke, danke, danke.
    ... und hol Dir keinen Tennisarm, weil sonst kannst keine Antworten mehr tippen.

christof

11. janitschek

janitschek New Member

Hi, kann iTunes selbst zusammengestellte Audio CDs auf auf einem externen LaCie-FireWire-Brenner brennen? Auf der Apple Homepage  www.apple.com/de/itunes - steht man braucht einen internen Apple-Brenner.
    Thnx
    christof

12. DonRene

DonRene New Member

moin,

du brauchst itunes 1.1 diese version unterstützt einige externe brenner.
    das siehst du dann im prefds fenster non itunes wenn dein brenner an ist und ekannt wird ist er im 3. reiter angezeigt.

ich meine der lacie wird unterstützt, jemand andres im forum hat den auch und hat gesagt es ginge bin mir aber nicht sicher.

rene

13. janitschek

janitschek New Member

Vielen Dank, das werde ich probieren.

Christof

14. macnroe

macnroe New Member

Ja,das kannst Du mit der neuen Version,aber falls Du noch die englische Variante draufhast-die muss vorher runter.Apple bietet den Deinstaller
    gleich mit an.Ich habe einen LaCieFW,darin ist ein Yamaha.
    Ich würde mir aber das aktuelle ToastOEM-4.1.2 bei www.roxio.com
    frei runterladen,das geht viel schneller als itunes und kann auch
    mp3s ins Audioformat wandeln.(Bei Brennoptionen einfach AUDIO-CD
    wählen und die mp3s in Fenster ziehen)
    ...und hat auch eigene FW-Erweiterungen.
    Viel Erfolg.

15. janitschek

janitschek New Member

Danke, aber ich will mir ja vorallem Sampler meiner eigenen CDs machen - geht das auch mit Toast 4.12?

Ich weiß, ich könnte das auch ausprobieren, nur habe ich kein wirklich schnelles Internet - deswegen frag ich lieber als stundenlang downzuloaden.

Vielen Dank
    Christof

16. macnroe

macnroe New Member

Ja klar,Mann.Mit Toast geht fast alles.Der Download ist keine 4MB.Das solltest Du selbst mit 56k-Modem in 15 Minuten schaffen.
    Den Rest musst Du jetzt selber machen.
    Grüsse.

17. janitschek

janitschek New Member

Danke, John

christof

18. macnroe

macnroe New Member

Bitteschön-aber einen habe ich noch.Komm nicht auf die Idee Dir über die Software-Aktualisierung Apple'sDISCBURNER zu laden,wenn Du TOAST drauf hast.Da mögen sich die Systemerweiterungen erst recht nicht und das ist auch nicht schlimm,weil DISCBURNER total lahm ist
    und gegenüber TOAST total eingeschränkt;z.B.kannst Du keine Session schreiben.Die CD ist nach dem Brennen nicht zu ergänzen und das ist wirklich total daneben.
    So ich muss jetzt zum Tennis.
    Grüsse.

19. macnroe

macnroe New Member

Ps:Wenn Du Dir von eigenen CDs Mp3-Sampler machen willst,musst Du diemit iTunes vorher importieren und damit ins Mp3-Format wandeln.
    Danach kannst Du sie mit Toast brennen.

20. janitschek

janitschek New Member

Danke, danke, danke.
    ... und hol Dir keinen Tennisarm, weil sonst kannst keine Antworten mehr tippen.

christof

Diese Seite empfehlen