1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes- extrem Bassing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moep, 24. Mai 2001.

1. moep

moep New Member

Sacht ma,
    kann man den Bass beim brennen über iTunes rausnehmen?
    Der ist dermaßen aufdringlich, dass jedes Liedchen einen ghetto-mäßigen Sound bekommt.
    Ich glaube, da gab`s schon mal einen Thread drüber, habe ich aber nicht gefunden....

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo moep,

Zuerst eine kleine Geschichte:

Ich war letztens ´mal wieder im Kino und habe mich auf die Apple-Werbung gefreut.
    Diesmal haben sie einen iTunes Werbespot gezeigt.
    Diesmal war die Präsentation technisch einwandfrei, aber trotzdem hat das ganze Kino wieder einmal heftig gelacht. Da steht doch unter dem Spot tatsächlich:

Bitte klauen Sie keine Musik !

Also denke ich mir folgende Apple-Logik:

Alle Deine mp3 stammen von Deinen eigenen CD und sind nicht geklaut. Also brauchst Du Sie auch nicht zu brennen, weil Du sie ja schon auf CD hast. Deshalb hast Du kein Problem mit den Bässen! Bestimmt ist dieser Baß, der Dich stört (mich aber z.B. nicht) ein Teil einer stillschweigenden Vereinbarung mit der Musikindustrie, um dem Diebstahl von Musik ein Ende zu setzen.

Gruß
    mackevin

3. Kevin

Kevin New Member

Bei uns im Kino gibt´s die Spots leider nicht. Aber wo wohnst du eigentlich ?

4. mackevin

mackevin Active Member

5. Kevin

Kevin New Member

Ja, wo jezt genau ?

6. moep

moep New Member

Sacht ma,
    Der ist dermaßen aufdringlich, dass jedes Liedchen einen ghetto-mäßigen Sound bekommt.
    Ich glaube, da gab`s schon mal einen Thread drüber, habe ich aber nicht gefunden....

7. mackevin

mackevin Active Member

Hallo moep,

Ich war letztens ´mal wieder im Kino und habe mich auf die Apple-Werbung gefreut.
    Diesmal war die Präsentation technisch einwandfrei, aber trotzdem hat das ganze Kino wieder einmal heftig gelacht. Da steht doch unter dem Spot tatsächlich:

Alle Deine mp3 stammen von Deinen eigenen CD und sind nicht geklaut. Also brauchst Du Sie auch nicht zu brennen, weil Du sie ja schon auf CD hast. Deshalb hast Du kein Problem mit den Bässen! Bestimmt ist dieser Baß, der Dich stört (mich aber z.B. nicht) ein Teil einer stillschweigenden Vereinbarung mit der Musikindustrie, um dem Diebstahl von Musik ein Ende zu setzen.

Gruß
    mackevin

8. Kevin

Kevin New Member

9. mackevin

mackevin Active Member

10. Kevin

Kevin New Member

Ja, wo jezt genau ?

11. moep

moep New Member

Sacht ma,

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo moep,

Gruß
    mackevin

13. Kevin

Kevin New Member

14. mackevin

mackevin Active Member

15. Kevin

Kevin New Member

Ja, wo jezt genau ?

Diese Seite empfehlen