1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes.......hoerst Du wohl?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 2. März 2001.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo, hallo!
    Ich brauche jetzt mal paedagogische Hilfe. Mein MAC machte immer was ich ihm befahl (schnell und zuverlaessig), aber seit dem Update auf 9.1 macht iTunes zicken! Ich habe zwei Partitionen und auf einer davon meinen iTunes Ordner mit den Songs und der Playlist. Nach dem Update erstellte mir mein freundliches OS einen zweiten Ordner auf der Partition auf der sich mein OS befindet und zwar in den Ordner DOKUMENTE!
    Dabei habe ich in iTunes den Pfad fuer meinen Ordner und Trackliste genau angegeben (die andere Partition). Der neue Ordner laesst sich zwar loeschen, taucht aber nach jedem iTunes Start wieder auf....tz...tz...tz
    Wer hat da entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir ev. helfen?

P.S: Androhung von Pruegel oder der Installation eines MS Betriebsystems haben bisher keine Wirkung gezeigt! ;-)

2. zeko

zeko New Member

scheint bei mir auch so zu sein. (noch ein bug?) warten wir auf itunes 1.2

3. Heiko

Heiko New Member

Hallo, eigentlich ganz einfach:

Den Ordner mit den Songfile kannst du hinlegen, wo es dir gefällt und iTunes zuweisen.
    Der Ordner mit den Playlists ("Data") MUSS sich im Ordner "Dokumente>iTunes" befinden, d.h. auf dem Startvolume!

4. DonRene

DonRene New Member

moin,

so wie heiko das schreibt ist das bei mir auch. diesons sind bei mir auf einer anderen partitition. trotzdem beinhaltet das 9.1 update eine vorbereitung auf Mac OS X im bezug auf die dateistruktur an die man sich dann halten sollte oder muss ?

rene

5. Radiostar

Radiostar Gast

Danke!

...ist ja auch kein RICHTIGES Problem gewesen. Hab mich halt nur gewundert. Ich denke, ich kann mich da gerade noch anpassen - vor allem wenn es bei MAC OS X auch so sein soll....denn das muss man doch einfach haben!
    ;-)

(moin; noch ein norddeutscher User im Forum?!)
    ;-)

Diese Seite empfehlen