1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g.frais, 24. März 2001.

1. g.frais

g.frais New Member

Vorsicht bei der Installation von iTunes 1.1 . Ich habe es heute runtergeladen und installiert. Da gibt es zwar eine Warnung, dass es zu Problemen kommen kann - aber da muss man sich erst einmal auskennen!!! Ich habe es nicht und habe die Installation fortgesetzt. Beim Neustart ist mir der Rechner gleich beim Hochfahren abgestürzt. Ich hab dann 2 Stunden gebraucht bis er wieder gelaufen ist. Also auf so einen Scheiß kann ich verzichten, da kann ich ja gleich zu Windoof gehen!!!!!!

2. triple.

triple. Gast

Hattest Du noch `ne andere iTunes Version auf der Platte?
    Speziell die US Version sollte man mit `nem DeInstaller entfernen, bevor man dann die 1.1 dt. raufspielt. War so zumindest in einem anderem Forum zu lesen. Habe selbst mit Sherlock gesucht und von Hand entfernt und keine Probleme bekommen.
    Allerdings gehöre ich wohl eh zu den wenigen, denen iTunes (noch immer) nicht gefallt. SoundJam, N2MP3 und Audion überzeugen mich von der Leistung mehr, vom Preis natürlich weniger...

3. macfaniac

macfaniac New Member

Ich klinke mich hier ein und sage, dass ich dem iTunes noch nichts besseres abgewinnen kann, denn: z.B. : wo sind die Equalizer
    eceterapepe eceterapepe eceterapepe

4. Crustaceae

Crustaceae New Member

ich habe es auch gleich m erscheinungstag installiert und hatte seit dem 5 Neustarts, bei denen es 2 mal zum Einfrieren während des startbildes kam. Die letzten drei Male starteten aber problemlos.
    Der Startvorgang an sich daiert aber länger - seit 9.1 eh schon nicht scghnell. Das alles ohne iTunes 1.0. Aber dafür, dass es nichts kostet und so eine megageile Visualisierung hat, miot der man sich manchen Rauch (Dampf) ersparen kann, isses echt i. O.

Grüße von der Kruste

5. koskitch

koskitch New Member

1.1 laeuft ab 9.0.4 heisst es bei Apple, empfohlen werde aber 9.1

Nun, die Probleme, die Ihr habt habe ICH befuerchtet, da ich noch 9.0.4 laufen habe, habt Ihr alle 9.1?

Bei mir rennt´s ohne Probs!

gruss
    ***max

6. Crustaceae

Crustaceae New Member

ja, und er wurde langasamer - beim Hochfahren. 350 Mhz und 320 MB RAM

7. hermann

hermann New Member

Hallo,
    an 9.0.4 liegt es nicht. Ich habe ohne Probleme Itunes 1.1 auf 9.0.4 installiert und laufen. Vorher allerdings die alte US-Version per Hand über Sherlock gelöscht, da der Deinstaller von apple nicht funktionierte. Wahrscheinlich, weils die gecrackte Version war.

Gruss
    Hermann

8. DonRene

DonRene New Member

moin,

bei mir ging das problemlos(englisches 1.1 runter und deutsches drauf).ich warte z.zt nur auf die disharmonien mit toast, die es geben soll.

wenn ich surfe und downloade und mir musi anhöre und mir diese abgefahrenen visuals (boris du hast recht!!) anschau.und dann wieder auf den desktopp klicke verabschiedet sich mein rechner mit einem plötzlichen neustart.ist das mal jemand passiert??

aber für umme kann ich mit sowas leben.ja und brennen tuts beimir auch

rene

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei uns läuft`s astrein.
    keine probleme.
    ......danilatore

10. g.frais

g.frais New Member

die Systemerweiterung STFInit (gehört zur Fax-Software!) konnte die Treiberdatei ACD1 DRVR nicht laden....', und der Bildschirm einfriert. Nachdem ich besagte Erweiterungen rausgeschmissen habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

11. g.frais

g.frais New Member

Vorsicht bei der Installation von iTunes 1.1 . Ich habe es heute runtergeladen und installiert. Da gibt es zwar eine Warnung, dass es zu Problemen kommen kann - aber da muss man sich erst einmal auskennen!!! Ich habe es nicht und habe die Installation fortgesetzt. Beim Neustart ist mir der Rechner gleich beim Hochfahren abgestürzt. Ich hab dann 2 Stunden gebraucht bis er wieder gelaufen ist. Also auf so einen Scheiß kann ich verzichten, da kann ich ja gleich zu Windoof gehen!!!!!!

12. triple.

triple. Gast

Hattest Du noch `ne andere iTunes Version auf der Platte?
    Speziell die US Version sollte man mit `nem DeInstaller entfernen, bevor man dann die 1.1 dt. raufspielt. War so zumindest in einem anderem Forum zu lesen. Habe selbst mit Sherlock gesucht und von Hand entfernt und keine Probleme bekommen.
    Allerdings gehöre ich wohl eh zu den wenigen, denen iTunes (noch immer) nicht gefallt. SoundJam, N2MP3 und Audion überzeugen mich von der Leistung mehr, vom Preis natürlich weniger...

13. macfaniac

macfaniac New Member

Ich klinke mich hier ein und sage, dass ich dem iTunes noch nichts besseres abgewinnen kann, denn: z.B. : wo sind die Equalizer
    eceterapepe eceterapepe eceterapepe

14. Crustaceae

Crustaceae New Member

ich habe es auch gleich m erscheinungstag installiert und hatte seit dem 5 Neustarts, bei denen es 2 mal zum Einfrieren während des startbildes kam. Die letzten drei Male starteten aber problemlos.
    Der Startvorgang an sich daiert aber länger - seit 9.1 eh schon nicht scghnell. Das alles ohne iTunes 1.0. Aber dafür, dass es nichts kostet und so eine megageile Visualisierung hat, miot der man sich manchen Rauch (Dampf) ersparen kann, isses echt i. O.

Grüße von der Kruste

15. koskitch

koskitch New Member

1.1 laeuft ab 9.0.4 heisst es bei Apple, empfohlen werde aber 9.1

Nun, die Probleme, die Ihr habt habe ICH befuerchtet, da ich noch 9.0.4 laufen habe, habt Ihr alle 9.1?

Bei mir rennt´s ohne Probs!

gruss
    ***max

16. Crustaceae

Crustaceae New Member

ja, und er wurde langasamer - beim Hochfahren. 350 Mhz und 320 MB RAM

17. hermann

hermann New Member

Hallo,
    an 9.0.4 liegt es nicht. Ich habe ohne Probleme Itunes 1.1 auf 9.0.4 installiert und laufen. Vorher allerdings die alte US-Version per Hand über Sherlock gelöscht, da der Deinstaller von apple nicht funktionierte. Wahrscheinlich, weils die gecrackte Version war.

Gruss
    Hermann

18. DonRene

DonRene New Member

moin,

bei mir ging das problemlos(englisches 1.1 runter und deutsches drauf).ich warte z.zt nur auf die disharmonien mit toast, die es geben soll.

wenn ich surfe und downloade und mir musi anhöre und mir diese abgefahrenen visuals (boris du hast recht!!) anschau.und dann wieder auf den desktopp klicke verabschiedet sich mein rechner mit einem plötzlichen neustart.ist das mal jemand passiert??

aber für umme kann ich mit sowas leben.ja und brennen tuts beimir auch

rene

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei uns läuft`s astrein.
    keine probleme.
    ......danilatore

20. g.frais

g.frais New Member

die Systemerweiterung STFInit (gehört zur Fax-Software!) konnte die Treiberdatei ACD1 DRVR nicht laden....', und der Bildschirm einfriert. Nachdem ich besagte Erweiterungen rausgeschmissen habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Diese Seite empfehlen