1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes liste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 17. September 2001.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,also ich frag euch mal ob es moeglich ist die lieder die man nicht mehr auf seiner platte hat aus der liste zu bekommen ohne sie alle einzeld zu entfehrnen.
    ausserdem nervt mich das man nicht wie bei der instalation nicht den stand der mp3 auf festplatte erneuern kann.
    ihr wisst wo itune die platte nach allen mp3´s abgesucht hatte.

hoffe ihr hab da tools oder andere hilfsmittel da.
    besten dank euer MacPENTA

2. DonRene

DonRene New Member

da würd mich auch interessieren, das nervt das man das alles einzel kicken muss.

rene

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am bsten entfernst du die titel direkt immer aus itunes heraus, das erspart Ärger.
    Und wenn du den Bestand erneuern willst, dann lässt du itunes eben einfach mal wieder über deinen mp3-Ordner fahren, basta. Oder sammelst du die mp3s etwa an verschiedenen stellen?

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi macpenta,
    ich dachte,dass iTunes sehr gut ist,aber deine anfrage klingt ja wahnsinnig kompliziert oder bin ich zu dumm,dass ich deine anfrage nicht verstehe?
    ich nutze audion 2.x und meine mp3's sind in einem eigenen ordner und wenn ich ein stück hören will,ziehe ich es auf den player und dann wird das stück abgespielt und wenn ich das tool beende,lass ich diese playlist einfach nicht speichern,fertig!?!?!?!?!?
    vielleicht kannst du deine anfrage mal per m@il mit bildern schicken?
    RALPH

5. DonRene

DonRene New Member

wie funzt das mit dem neu drüberlaufen lassen?

sag mal

rene

6. DonRene

DonRene New Member

itunes is ja nett, weil von steve für uns für umme ;-). aber ich hab auch mal den neuen audion getestet.
    find ich viel praktischer und beim dekodieren sauschnell.itunes lahmt dagegen.

die library ist irgendwie unnötig und man sollte nur playlists anlegen können

rene

7. SRALPH

SRALPH New Member

ich wusste gar nicht,dass man auch mit audion mp3 files anlegen kann?
    was meinst du genau damit: ....die library ist irgendwie unnötig und man sollte nur playlists anlegen können...???
    RALPH

8. DonRene

DonRene New Member

guten morgen,

das verwirrt mich jetzt. ich meinte einen song von von ner cd in n mp3 umwandeln is mit audion doppelt so schnell als mit itunes. beides mit den gleiche einstellungen

wenn du itunes das erste mal startes scannt es deine platte nach mp3s ab. alle gefundenen werden ihn einer bibliothek oder library aufgelistet. ich find die unnnötig. und finde es so wie du es bei audion machen kannst besser.

zudem kann audion z.zt noch n bissl mehr

rene

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    habe doch itunes nicht und ich weiss wohl auch warum,leider würde ich mal die visual-effekte sehen,live,aber audion hat so etwas leider noch nicht,obwohl es irgendwo die möglichkeit gibt,plug-ins zu installieren,nur woher diese plug-ins nehmen?
    meine mp3's befinden sich alle in einem ordner und dann habe ich diesen in die verschiedenen musikrichtungen unterteilt und dann die interpreten wiederum zu geordnet,usw......
    zum encodieren nutze ich n2mp3 pro!
    RALPH

10. DonRene

DonRene New Member

encodieren kannst du doch auch mit audion, sogar in ogg-vorbis

die visuals von itunes sind echt das grösste!!!

11. SRALPH

SRALPH New Member

hast die mal versucht,die effekte in audion zu importieren(plug-ins)?

12. DonRene

DonRene New Member

hab auc mal drangedacht. denke aber das das nict funzt

13. DonRene

DonRene New Member

@ macpenta

was mir dazu noch einfällt: wäre das abscanne von vorne rein zu unterbinden.

und sich nur playlists anzulegen sowie in audion oder soundam. also playlist anlefgen und die mp3s direkz aus dem folder reindraggen.

ic find die lybrary so unübersictlich, da sie auc allen scheiß incl streaming auflistet und manche mpegs

rene

14. SRALPH

SRALPH New Member

ich würde dies mal testen,kannst du mir 2-3 plug-ins von itunes per m@il schicken?
    danke!
    RALPH

15. DonRene

DonRene New Member

kommt sofort

Diese Seite empfehlen