1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes mit iBook SE und PalTV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 17. März 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Hallo !

Folgendes Problem:

Mein iBook SE DVD G3/466 läßt sich per mitgeliefertem Kabel über Cinch (2 Audio, 1 Video) an jeden Fernseher mit entsprechenden Eingängen anschließen. Das nutze ich z.B. um mir DVD´s zu schauen, klappt soweit auch problemlos. Auch die beiden Auflösungen des iBook stellt der TV problemlos dar (natürlich mangelt es an Schärfe ;-) ).

iTunes Visuals sehen auf dem TV sogar besser aus als (wohl wegen der unschärfe), aber nur solange, wie sie NICHT im Vollbildmodus laufen ! Schalte ich auf Vollbild, wird der Screen kurz schwarz und auf dem TV ist alles nur noch schwarz/weiss...

Im Kontrollfeld Monitore habe ich extra "PAL" eingestellt (kann für beide Auflösungen ja auch "NTSC" wählen), aber irgendwie habe ich das Gefühl, das iTunes automatisch wieder auf NTSC schaltet, wenn es Vollbild aktiviert. Kann es daran liegen, das ich die gepatchte Version 1.1 habe ? Und wie kann ich iTunes "zwingen", die Einstellung aus dem Kontrollfeld Monitore zu übernehmen ? Bei Spielen klappt das ohne weiteres.

Der Fernseher ist übrigens ein Grundig ST 70-780 und kann 60Hz darstellen (mein umgebauter Dreamcast läuft ohne Probleme über Scart im 60Hz Modus mit US-Spielen).

Hoffe auf Hilfe,

Sascha

2. koskitch

koskitch New Member

Schliesse mich an, wuerde mich auch interessieren und draengle den Thread wieder nach ganz oben ;)

***max
    (Der Dreamcast LEBT)

3. zeko

zeko New Member

LEBT - bald nur noch als Spiele-Lieferant für SONY.

(So jetzt is es wieder ganz oben.)

4. koskitch

koskitch New Member

SEGA'! Aber um das zu vertiefen, ist das hier das falsche Forum..

5. zeko

zeko New Member

wenn das eine mit dem anderen zusamenhängt, dann ist es doch so, dass dreamcast nicht mehr produziert wird.
    ?

6. zeko

zeko New Member

wahrscheinlich meinst du aber ganz was anderes.

7. Sascha

Sascha New Member

Hallo !

Folgendes Problem:

Mein iBook SE DVD G3/466 läßt sich per mitgeliefertem Kabel über Cinch (2 Audio, 1 Video) an jeden Fernseher mit entsprechenden Eingängen anschließen. Das nutze ich z.B. um mir DVD´s zu schauen, klappt soweit auch problemlos. Auch die beiden Auflösungen des iBook stellt der TV problemlos dar (natürlich mangelt es an Schärfe ;-) ).

iTunes Visuals sehen auf dem TV sogar besser aus als (wohl wegen der unschärfe), aber nur solange, wie sie NICHT im Vollbildmodus laufen ! Schalte ich auf Vollbild, wird der Screen kurz schwarz und auf dem TV ist alles nur noch schwarz/weiss...

Im Kontrollfeld Monitore habe ich extra "PAL" eingestellt (kann für beide Auflösungen ja auch "NTSC" wählen), aber irgendwie habe ich das Gefühl, das iTunes automatisch wieder auf NTSC schaltet, wenn es Vollbild aktiviert. Kann es daran liegen, das ich die gepatchte Version 1.1 habe ? Und wie kann ich iTunes "zwingen", die Einstellung aus dem Kontrollfeld Monitore zu übernehmen ? Bei Spielen klappt das ohne weiteres.

Der Fernseher ist übrigens ein Grundig ST 70-780 und kann 60Hz darstellen (mein umgebauter Dreamcast läuft ohne Probleme über Scart im 60Hz Modus mit US-Spielen).

Hoffe auf Hilfe,

Sascha

8. koskitch

koskitch New Member

Schliesse mich an, wuerde mich auch interessieren und draengle den Thread wieder nach ganz oben ;)

***max
    (Der Dreamcast LEBT)

9. zeko

zeko New Member

LEBT - bald nur noch als Spiele-Lieferant für SONY.

(So jetzt is es wieder ganz oben.)

10. koskitch

koskitch New Member

SEGA'! Aber um das zu vertiefen, ist das hier das falsche Forum..

11. zeko

zeko New Member

wenn das eine mit dem anderen zusamenhängt, dann ist es doch so, dass dreamcast nicht mehr produziert wird.
    ?

12. zeko

zeko New Member

wahrscheinlich meinst du aber ganz was anderes.

Diese Seite empfehlen