1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ITunes - Netzwerk antwortet nicht !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 23. Mai 2001.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hallo,
    bei mir kommt beim Abspielen der Radiosender ständig die Meldung : "Netzwerk antwortet nicht - Stream erneut zwischenspeichern"
    Wer kann mir helfen ??

Beim Vorspulen innerhalb eines Liedes stürzt ITunes vollkommen ab und ich komme nur noch mit einem Reset raus !
    Wer kann mir helfen ??

Haben beide Probleme vielleicht die gleiche Ursache?

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Zum ersten Problem eine Vermutung: Das Problem liegt tatsächlich nicht bei iTunes, sondern im Netzwerk. Entweder ist die Anbindung an das Internet zu langsam, im Internet ist irgendwo ein Knoten drin oder der Server ist eben zu langsam. Ich habe das Problem auch bei einigen exotischen Stationen beobachtet, große kommerzielle Stationen haben offensichtlich bessere Server.

Zum zweiten Punkt fällt mir nichts ein.

Thomas

3. wuta1

wuta1 New Member

Ich fürchte das hat mit dem Stopp von KERBANGO zu tun . Habe lange kein Radio mehr gehört; aber die CDDB Funktion meldet sich auch nicht mehr . Ist das bei mehr Leuten so ?
    klm

4. Heiko

Heiko New Member

Kerbango läuft, CDDB läuft ebenfalls (mit iTunes).........(Stand 24.05.01/ 10 Uhr)

Warscheinlich sind die Einstellungen im Kontrollfeld Internet falsch (evtl. Proxy aktiviert)....

5. wuta1

wuta1 New Member

Heiko. Mit KERBANGO hast Du Recht . Radio luppt . Aber mit DDDB komme ich nicht weiter . Habe zur Zeit IE 5 aktiviert .In den Dateihilfsprogrammen finde ich nichts zu iTunes . Bei den Proxies ist auch nichts aufgeführt . Hast Du nen Tip , wie man das an`s Laufen kriegt ?. Klappte sonst echt gut...
    klm

6. Heiko

Heiko New Member

Das ganze hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun, die Abfrage läuft direkt in iTunes:
    Überprüfe zunächst, ob folgende Datei an genau diesem Platz liegt:
    Applications (Mac OS 9) > iTunes > Plug-ins > Libraries > CD Lookup Library (Version iTunes 1.1 laut Info)
    Wenn ja, in den iTunes Voreinstellungen unter Allgemein "iTunes für Internetwiedergabe verwenden" "einstellen" klicken, dann sollte es laufen.
    Wenn die Lookup Library nicht vorhanden ist, iTunes neu installieren....

7. wuta1

wuta1 New Member

Hallo Heiko . Vieen Dank für den exakten Tipp. Hatte tasächlich auf meiner aktuellen Partition im Plug in Folder keine CDDB Bibliothek .Habe das eben umkopiert von der zweiten OS 9.1 Partition und jetzt klappt es auch wieder mit der Titelabfrage.
    Prima
    Ciao
    klaus

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hallo,
    bei mir kommt beim Abspielen der Radiosender ständig die Meldung : "Netzwerk antwortet nicht - Stream erneut zwischenspeichern"
    Wer kann mir helfen ??

Beim Vorspulen innerhalb eines Liedes stürzt ITunes vollkommen ab und ich komme nur noch mit einem Reset raus !
    Wer kann mir helfen ??

9. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Zum ersten Problem eine Vermutung: Das Problem liegt tatsächlich nicht bei iTunes, sondern im Netzwerk. Entweder ist die Anbindung an das Internet zu langsam, im Internet ist irgendwo ein Knoten drin oder der Server ist eben zu langsam. Ich habe das Problem auch bei einigen exotischen Stationen beobachtet, große kommerzielle Stationen haben offensichtlich bessere Server.

Thomas

10. wuta1

wuta1 New Member

Ich fürchte das hat mit dem Stopp von KERBANGO zu tun . Habe lange kein Radio mehr gehört; aber die CDDB Funktion meldet sich auch nicht mehr . Ist das bei mehr Leuten so ?
    klm

11. Heiko

Heiko New Member

Kerbango läuft, CDDB läuft ebenfalls (mit iTunes).........(Stand 24.05.01/ 10 Uhr)

Warscheinlich sind die Einstellungen im Kontrollfeld Internet falsch (evtl. Proxy aktiviert)....

12. wuta1

wuta1 New Member

Heiko. Mit KERBANGO hast Du Recht . Radio luppt . Aber mit DDDB komme ich nicht weiter . Habe zur Zeit IE 5 aktiviert .In den Dateihilfsprogrammen finde ich nichts zu iTunes . Bei den Proxies ist auch nichts aufgeführt . Hast Du nen Tip , wie man das an`s Laufen kriegt ?. Klappte sonst echt gut...
    klm

13. Heiko

Heiko New Member

Das ganze hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun, die Abfrage läuft direkt in iTunes:
    Applications (Mac OS 9) > iTunes > Plug-ins > Libraries > CD Lookup Library (Version iTunes 1.1 laut Info)
    Wenn ja, in den iTunes Voreinstellungen unter Allgemein "iTunes für Internetwiedergabe verwenden" "einstellen" klicken, dann sollte es laufen.

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hallo,
    Wer kann mir helfen ??

Wer kann mir helfen ??

15. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Thomas

16. wuta1

wuta1 New Member

klm

17. Heiko

Heiko New Member

18. wuta1

wuta1 New Member

klm

19. Heiko

Heiko New Member

20. wuta1

wuta1 New Member

Hallo Heiko . Vieen Dank für den exakten Tipp. Hatte tasächlich auf meiner aktuellen Partition im Plug in Folder keine CDDB Bibliothek .Habe das eben umkopiert von der zweiten OS 9.1 Partition und jetzt klappt es auch wieder mit der Titelabfrage.
    Prima
    Ciao
    klaus

Diese Seite empfehlen