1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Pref´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 4. März 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

Guten Abend miteinander,
    bei meiner letzten Mac-Katastrophe habe ich sämtliche Preferences in eine andere Partition kopiert und anschließend gelöscht, um quasi "von vorne anzufangen".
    Das klappte auch ganz gut, bis auf iTunes. Das gute Programm weiß nicht mehr, wo die ganzen Lieder sind ("Wo sind sie geblieben...). Da ich keine Lust habe, sämtliche Verweise der ellenlangen Listen neu anzulegen, hoffe ich darauf, daß
    a) die Verweise in den Prefs gespeichert sind und
    b) mir wer sagen kann, wie ich die Pref-Datei finde und in den aktuellen systemordner stecken kann.
    Danke, Henning
    P.S.
    BTW, wie erneuere ich denn den PRAM?

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

N´abend henning,

die Verweise sind nicht in den Prefs von iTunes. Sie sind im Ordner:

users / "dein Ordner" / documents / iTunes

Die Datei nennt sich iTunes Music Library. Einfach die Datei (falls noch vorhanden) wieder hineinlegen, und die MP3´s wieder auf das iTunes-icon ziehen, fertig. Falls die Datei nicht mehr vorhanden ist.........viel Spaß beim neu eingeben ;-)

Die Pref-Datei speichert lediglich deine Einstellungen und ist im Ordner:

users / "dein Ordner" / Library / Prefences
    und nennt sich: "com.apple.iTunes.plist"

Den P-Ram wie im alten OS löschen:

Beim System-Start Apfel+Alt+P+R gedrückt halten

Gruß
    NB

3. henningberg

henningberg New Member

Vielen Dank, werde ich gleich heute Abend ausprobieren!
    Henning

Diese Seite empfehlen