1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes stellt keine Verbindung zum iTunes Store her

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 27. November 2007.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Es läuft: aktuelles iTunes unter aktuellem Leopard bei funktionierender Internet-Verbindung
    Geprüft wurden: die Zugriffsrechte- und der Schlüsselbund
    Und: der Provider wurde nicht gewechselt, dieses Dokument ist bekannt:
    iTunes Store: Fehlermeldung, dass iTunes keine Verbindung zum iTunes Store herstellen konnte
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de#mac24

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich meine abonnierten Podcasts nicht aktualisieren, ein Ausrufezeichen steht neben diesen, es tut sich nichts.
    Bei einigen Abos kommt u.a. die Meldung: Unbekannter Fehler -50, meine (funktionierende!) Internetverbindung soll ich prüfen.

Ein Zugang zum iTunes Store ist nicht möglich, Meldung:

iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
    Überprüfen Sie, ob Ihre (funktionierende!) Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen sie es erneut.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

Gruß & Dank von der Schildkröte

NACHTRAG:

Radiostreams-Verbindungen können auch nicht hergestellt werden, iTunes kann eben überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen, so auch nicht auf Update prüfen, obwohl ich keinerlei Veränderungen zwischen Funktionieren und jetzigem Nicht-Funktionieren vorgenommen haben.

Problem besteht auch unter anderem Benutzer.

iTunes-Neuinstallation blieb folgenlos.

2. Lila55

Lila55 New Member

Hier hat jemand dasselbe Problem, aber auch noch keine Lösung gefunden.

3. Pseudemys

Pseudemys Member

Eine Proxy-URL war irrtümlich aktiviert.

4. ghostwriter

ghostwriter New Member

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Nachdem Update von iTunes auf Version 7.6.2 konnte keine Verbindung mehr zum iTunes Store hergestellt werden.
    Das Problem konnte bei mir durch den Anmeldevorgang behoben werden.
    (Menüleiste-Store- Anmelden)
    Grüsse

Diese Seite empfehlen