1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juko, 13. Mai 2008.

1. juko

juko New Member

Hallo zusammen,

habe mir im Dez. 2007 ein MacBook und eine AirPort Express Basissation gekauft.
    Ich wollte die Musik über meine Anlage hören, was auch schön funktionierte.

So, jetzt habe ich
    1. schon länger keine Musik mehr gehört (was ich aber jetzt mal wieder wollte)
    2. ein neues WLAN
    3. iTunes aktualisiert.

Und jetzt kann ich in itunes die Lautsprecher der Anlage nicht mehr anwählen; die Option wird erst gar nicht mehr angezeigt.

Bin Neuling auf diesem Gebiet.
    Wer kann mir einen Rat geben.

Schon mal Danke für die Hilfe.
    Juko

2. mischi

mischi New Member

schau mal in die AirPort-Steuerung - zu finden in den Dienst-Programmen, da musst Du die der Musikuebertragung als Moeglichkeit einschalten (unter dem Reiter 'Musik': AirTunes aktivieren ... kam mit einem Update von zwei, drei Monaten ...

3. juko

juko New Member

Habe ein Airport-Dienstprogramm gefunden und ausgeführt.
    Leider negativ. Er findet kein drahtloses Apple-Gerät???

In iTunes ist der entsprechende Haken gesetzt.

Bin ratlos.

4. Cloud Dancer

Cloud Dancer New Member

Ich hatte ein ähnliches Problem, brachte AirTunes auch nicht zum Laufen. Hab's dann nochmal und nochmal geduldig von Anfang an nach der Anleitung installiert und plötzlich ging's. Zwar hat bei mir an der AirPort Station immer nur die gelbe LED geblinkt (kein grünes Dauerlicht), doch die Musikübertragung hat geklappt.

Dafür habe ich ein anderes Problem mit diesem System, vielleicht kann da jemand helfen: Das streamen der Musik läuft lange zuverlässig, mal eine Stunde, mal zwei Stunden, plötzlich bricht dann die Funkverbindung ab, nach zwei Sekunden ist sie wieder da, bricht wieder ab... das Spiel wiederholt sich etwa fünf mal. Dann steht die Verbindung wieder für eine längere Zeit.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß aus dem Süden

Gerhard

Diese Seite empfehlen