1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Visuals langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 2. Februar 2002.

1. stocky2605

stocky2605 New Member

Hi,

am PowerMac G4 AGP 350 bekomme ich beim iTunes Fenster max. 5-10 Frames pro Sekunde hin. Das Fenster habe ich so auf ca. 800x600 aufgezogen. Das war auch unter MacOS 9 schon so saulangsam.
    SoundJam hingegen zeigte die Visuals mit astreiner Geschwindigkeit an. Ich habe gelesen, daß die Sound Jam Entwickler an iTunes mitgearbeitet haben.
    Naja egal, hab ich hier ein Problem oder haben noch andere dieses Verhalten auch?

Viele Grüße

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

der itunes visualizer ist schlecht programmiert oder so. aufjedenfall ist der tierisch langsam. ich empfehle g-force
    der ist 1. besser und 2. schneller

schau mal wos den gibt ;)
    (google "g-force itunes")

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

5-10 Frames sind trotzdem zu lahm.

4. McKnut

McKnut New Member

Kommt mir auch so vor...
    Aber ich hab da n anderes Phaenomen nach dem Update auf iTunes 2 auf meinem iMac 500MHz.
    Irgendwie legen die Visuals oefter mal n paar milligedenksekunden ein.
    Das hatte ich vorher unter iTunes 1 nich.
    Die Rate von 15-16 im full screen is OK unter 9.0x fuer mich, aber diese Stotterei nervt!
    Hat das noch jemand erlebt ?

5. stocky2605

stocky2605 New Member

Hi,

am PowerMac G4 AGP 350 bekomme ich beim iTunes Fenster max. 5-10 Frames pro Sekunde hin. Das Fenster habe ich so auf ca. 800x600 aufgezogen. Das war auch unter MacOS 9 schon so saulangsam.
    SoundJam hingegen zeigte die Visuals mit astreiner Geschwindigkeit an. Ich habe gelesen, daß die Sound Jam Entwickler an iTunes mitgearbeitet haben.
    Naja egal, hab ich hier ein Problem oder haben noch andere dieses Verhalten auch?

Viele Grüße

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

der itunes visualizer ist schlecht programmiert oder so. aufjedenfall ist der tierisch langsam. ich empfehle g-force
    der ist 1. besser und 2. schneller

schau mal wos den gibt ;)
    (google "g-force itunes")

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

5-10 Frames sind trotzdem zu lahm.

8. McKnut

McKnut New Member

Kommt mir auch so vor...
    Aber ich hab da n anderes Phaenomen nach dem Update auf iTunes 2 auf meinem iMac 500MHz.
    Irgendwie legen die Visuals oefter mal n paar milligedenksekunden ein.
    Das hatte ich vorher unter iTunes 1 nich.
    Die Rate von 15-16 im full screen is OK unter 9.0x fuer mich, aber diese Stotterei nervt!
    Hat das noch jemand erlebt ?

Diese Seite empfehlen