1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - was ist mit den Songtiteln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 29. Mai 2001.

1. Winston

Winston New Member

Wenn ich eine CD einlege und in iTunes importiere, erscheinen NICHT die Titel der Songs...

Muss ich jetzt tatsächlich jeden Titel manuell eingeben oder gibts da sowas wie beim MS Mediaplayer, wo sich die Software die Titelnamen im Internet sucht?!

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Normalerweise holt iTunes die Titel aus dem Internet, zumindest hat es bei mir funktioniert. Hast Du das Problem nur mit einer CD oder mit mehreren CDs?

Thomas

3. nero

nero New Member

klick auf erweitert cd titel abfragen dann baut es die internet verbindung auf und frägt die tietel bei cddb ab dann hast du sie

4. stefan

stefan New Member

hiho,

unter itunes im menue "erweitert" den punkt cd-titel abfragen und dann funktionierts.

cave!!!
    bei manchen providern, wie z.B. bei mir freenet, gibts, wenn du noch nicht online bist, eine fehlermeldung, weil freenet erst immer auf seine website lädt. wenn man allerdings schon online ist funktionierts ohne probleme. es sei denn, die cd ist so exotisch, dass sie in der datenbank von cddb nicht verfügbar ist.

gruß

stefan

5. nero

nero New Member

oder eine selbst zusammengesstelte

6. stefan

stefan New Member

sorry, nero war schneller.

ciao

s

7. nero

nero New Member

macht doch nix hauptsche er kommt zu seinen cd titeln oder?

8. Winston

Winston New Member

Danke für Eure Hilfe!

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich war heute extra bei gravis und da gab es KEINEN, der mir eine Antwort auf diese Frage geben konnte... traurig,traurig...

Aber zum Glück gibts das Forum (das musste ich einfach mal sagen!)...

9. stefan

stefan New Member

such mal unter dem stichwort gravis im forum. da gibts noch mehr richtig nette haarsträubende geschichten.

s

10. Winston

Winston New Member

Wenn ich eine CD einlege und in iTunes importiere, erscheinen NICHT die Titel der Songs...

Muss ich jetzt tatsächlich jeden Titel manuell eingeben oder gibts da sowas wie beim MS Mediaplayer, wo sich die Software die Titelnamen im Internet sucht?!

11. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Normalerweise holt iTunes die Titel aus dem Internet, zumindest hat es bei mir funktioniert. Hast Du das Problem nur mit einer CD oder mit mehreren CDs?

Thomas

12. nero

nero New Member

klick auf erweitert cd titel abfragen dann baut es die internet verbindung auf und frägt die tietel bei cddb ab dann hast du sie

13. stefan

stefan New Member

hiho,

unter itunes im menue "erweitert" den punkt cd-titel abfragen und dann funktionierts.

cave!!!
    bei manchen providern, wie z.B. bei mir freenet, gibts, wenn du noch nicht online bist, eine fehlermeldung, weil freenet erst immer auf seine website lädt. wenn man allerdings schon online ist funktionierts ohne probleme. es sei denn, die cd ist so exotisch, dass sie in der datenbank von cddb nicht verfügbar ist.

gruß

stefan

14. nero

nero New Member

oder eine selbst zusammengesstelte

15. stefan

stefan New Member

sorry, nero war schneller.

ciao

s

16. nero

nero New Member

macht doch nix hauptsche er kommt zu seinen cd titeln oder?

17. Winston

Winston New Member

Danke für Eure Hilfe!

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich war heute extra bei gravis und da gab es KEINEN, der mir eine Antwort auf diese Frage geben konnte... traurig,traurig...

Aber zum Glück gibts das Forum (das musste ich einfach mal sagen!)...

18. stefan

stefan New Member

such mal unter dem stichwort gravis im forum. da gibts noch mehr richtig nette haarsträubende geschichten.

s

19. Winston

Winston New Member

20. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Thomas

Diese Seite empfehlen