1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Zwangs-Ruhepause

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomas Treyer, 23. Juli 2001.

1. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,
    ich nutze mein iBook als Walkman und rippe deshalb meine CDs mit iTunes. Das klappt so gut, dass ich mir überlege, die Stereoanlage wegzuwerfen. Bei Pink Floyd habe ich allerdings ein Problem. Bei dieser Band gehen die Titel ineinander über und zwischen zwei Titeln ist auf der CD deshalb keine Pause.
    Beim Abspielen in iTunes aber schon. Immer eine Pause von zwei Sekunden. Dadurch wirkt Pink Floyd etwas abgehackt.
    Nach langer Suche in den Optionen von iTunes habe ich zwar die Möglichkeit gefunden, beim Brennen diese Pause zwischen den Titeln einstellen zu können, aber ich will ja nicht brennen. Ich will auf dem iBook Musik hören. Hat da jemand eine Idee?

Thomas

2. Winston

Winston New Member

keine Ahnung... aber sag doch mal, wie man das beim Brennen umstellen kann... hat mich nämlich auch schon genervt!!!!!

3. gizmo

gizmo New Member

@winston
    ich hab itunes nicht gerade "zur hand", deshalb ganz grob aus der erinnerung: bei den optionen oder voreinstellungen oder wie immer das genau heisst, hat man mehrere reiter - ich glaube drei. beim hintersten hast du die möglichkeit, die zwei sekunden zwangspause auszuschalten.

4. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ja genau, der dritte Reiter. Leider hilft der dritte Reiter nur beim Brennen.

Thomas

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,
    ich nutze mein iBook als Walkman und rippe deshalb meine CDs mit iTunes. Das klappt so gut, dass ich mir überlege, die Stereoanlage wegzuwerfen. Bei Pink Floyd habe ich allerdings ein Problem. Bei dieser Band gehen die Titel ineinander über und zwischen zwei Titeln ist auf der CD deshalb keine Pause.
    Beim Abspielen in iTunes aber schon. Immer eine Pause von zwei Sekunden. Dadurch wirkt Pink Floyd etwas abgehackt.
    Nach langer Suche in den Optionen von iTunes habe ich zwar die Möglichkeit gefunden, beim Brennen diese Pause zwischen den Titeln einstellen zu können, aber ich will ja nicht brennen. Ich will auf dem iBook Musik hören. Hat da jemand eine Idee?

Thomas

6. Winston

Winston New Member

keine Ahnung... aber sag doch mal, wie man das beim Brennen umstellen kann... hat mich nämlich auch schon genervt!!!!!

7. gizmo

gizmo New Member

@winston
    ich hab itunes nicht gerade "zur hand", deshalb ganz grob aus der erinnerung: bei den optionen oder voreinstellungen oder wie immer das genau heisst, hat man mehrere reiter - ich glaube drei. beim hintersten hast du die möglichkeit, die zwei sekunden zwangspause auszuschalten.

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Thomas

9. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

Thomas

10. Winston

Winston New Member

11. gizmo

gizmo New Member

@winston

12. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Thomas

13. pnoom

pnoom New Member

Hallo,

wenn Du OS X hast kannst Du über das Terminal mehrere Dateien zu einer zusammensetzen. Wenn man das mit mp3s macht, hat man danach eine Datei, ohne Übergang. Der Terminalbefehl ist:

cat Datei1 Datei2 > NameDerNeuenDatei

Ohne OS X, kannst Du mal versuchen, die mp3s in einem Texteditor (BBEdit) zu öffnen und mit Copy&Paste aneinander zu hängen. Das habe ich aber noch nicht getestet, deshalb keine Erfolgsgarantie. Am besten mit Kopien der mp3s probieren.

Tschüß,
    Christian

14. R.Mike

R.Mike Member

Das, was Pnoom schreibt, denke ich auch. Geht auch über Quicktime oder - was ich mir mal besorgt habe und voll zufrieden bin - Amadeus.

Ist halt nur eine Notlösung, da es nur ein File wird - dafür ohne Pausen....

Gruß
    R.Mike

Diese Seite empfehlen