1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb + Google Map

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lila55, 13. Juli 2008.

1. Lila55

Lila55 New Member

Meine Webseite habe ich mit IWeb erstellt, aber nicht bei .mac bzw. me.com veröffentlicht, sondern bei einem anderen Provider.

Ich nutze das Web-Widget mit Google Maps und das funktionierte auch bisher problemlos. Als ich heute mal meine Seite aufrief, war da statt des Stadtplans ein Ausschnitt aus dem Mobilme-Fenster zu sehen.

Auch wenn ich die Adresse im vorgegeben Feld korrigiere und auf "anwenden" klicke, erscheint weiterhin der Ausschnitt aus dem Mobilme-Fenster (auch bei IWeb).

Verwendet das jemand von euch auch, und ist bei euch noch Google-Maps zu sehen? Wie kriege ich wieder den Stadtplanausschnitt?

Anhänge:

2. mifa

mifa New Member

Das Problem habe ich auch. Meine Webseite steht kurz vor der Veröffentlichung und jetzt sowas... :teufel:

3. Lila55

Lila55 New Member

Das beruhigt mich, dass ich da nicht alleine bin. Die Ursache ist dann sicher in der derzeit etwas chaotischen Umstellung von Apple zu suchen :rolleyes: . Hoffen wir, dass sie es bald wieder gerichtet bekommen.

4. nio8808

nio8808 New Member

Habe ebenfalls das Problem. Sowohl in iWeb als auch in Firefox, kommt statt
    Google Maps die MobileMe bzw. .Mac Seite. Hier kann man einen Bug-Report einschicken:

Code:
    http://www.apple.com/feedback/iweb.html
    Je mehr, desto schneller wird Apple darauf aufmerksam werden. Oder sie
    arbeiten schon daran...

MFG :)

5. nio8808

nio8808 New Member

Hier vielleicht eine vorübergehende Lösung, um dennoch Googlemaps
    auf der persönlichen Website einbinden zu können:

a) Neuen Google Acc. erstellen:

Code:
    https://www.google.com/accounts
    b) Bei Google Maps anmelden:

Code:
    http://maps.google.de/maps
    c) Auf der Seite nun den Tab "Meine Karten" finden, und dann auf "Neue Karte erstellen" klicken.

d) Karte anpassen

e) Karte für Website optimieren, indem man auf " URL zu dieser Seite" oben rechts und dann auf "Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen" klickt.

f) Im neuen Fenster alle Einstellungen nach belieben vornehmen, dann den HTML Code kopieren.

g) Nun die betroffene HTML Seite mit einem FTP Client runterladen (siehe Google), und den betroffenen iWeb Google Code, mit dem eigenen HTML Code ersetzen.

Das Ergebnis ist eigentlich sogar besser, es ist nur nicht so angenehm einzubinden wie mit iWeb.

MFG :cool:

Anhänge:

6. Lila55

Lila55 New Member

Danke, ich habe meinen Bug-Report gerade abgeschickt.

Diese Seite empfehlen