1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWork online kaufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 15. Januar 2008.

1. priv

priv New Member

Hallo!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken iWork 08 online zu kaufen. Ich habe die Trial Version installiert und bekomme dort die Option angeboten, die Software einfach über eine Seriennummer freischalten zu lassen. Was muss ich denn hierbei beachten?

Ich bekomme ja keine CD geschickt, sprich ich sollte mir die Trial Version mal auf CD brennen und die Seriennummer sauber aufschrieben.

Wie schauts mit dem Lebenszyklus aus? Das ist ja eigentlich die 08 Version, also ist mit nem Update eigentlich erstmal nicht zu rechnen oder?

Weiß einer wie das mit Education Store funktioniert? Muss ich da erst noch ne Immatrikulationsbescheinigung hinschicken, bevor ich die Email mit der Seriennummer bekomme? Dann wäre das ganze nicht wirklich schneller als ne boxed Version zu kaufen.

Nunja.. als Preis bekomme ich 49 € angezeigt. Das allein wäre eigentlich schon ein Grund. Ich freu mich auf alle sinnvollen Antworten.

2. zuendie24

zuendie24 New Member

Hey.

Also online Kauf funktioniert gut. Habe mir damals iWork '06 Online gekauft. Deinen Edu-Nachweis kannst Du auch per Fax, bzw. E-Mail an Apple senden. Und Du musst das Zeug dann nicht unbedingt auf CD brennen, da Du Dir das Ding jederzeit wieder runterladen kannst, Deinen Key bekommst Du nämlich mit der Rechnung. Ich hoff' das hat Dir geholfen.

3. priv

priv New Member

aha!

ich muss also auf jeden Fall ein paar Tage Wartezeit einplanen.. das is schon mal ne wertvolle Information, dankeschön.

4. Dave07

Dave07 New Member

Warum Nicht einfach im Apple-Store kaufen/bestellen?! Bei mir war es nach 3 Tagen da und ich habe eine CD und ein kleines Heft, in dem ein paar Sachen gut beschrieben sind!!!
    MFG

5. Macziege

Macziege New Member

"als Preis bekomme ich 49 € angezeigt"

wo?

6. priv

priv New Member

die 49 € waren ohne Mehrwertsteuer.. also im Endeffekt hab ich ca 60 euro für den Aktivierungskey gezahlt. Ich hab mich einfach über die Kaufoption im Startbildschirm der Trial durchgeklickt und den Bildungsshop gewählt.

Diese Seite empfehlen