1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iwors 08 oder office 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turjaci, 21. Februar 2008.

1. turjaci

turjaci New Member

hey an alle,

ich wollte mir ein gutes bündel an schreibprogrammen etc zulegen und schwanke zwischen iworks 08 und office 08.

kann mir jemand helfen, welches programm besser ist. bisher habe ich auf meinem alten windows immer mit office gearbeitet, dort fand ich aber power point irgendwie schlecht. nun würde mich gerne interessieren, ob ich beim iwork genau so gute möglichkeiten habe wie bei works und ob die art der gestaltung was präsentationen betrift gut ist.

Stimmt es dass ich mit der Remote-Fernbedienung meines macbooks auch die präsentationen steuern kann, z.B. den seitenwechsel etc

liebe grüße..... ;)

2. Cosmo

Cosmo New Member

Keynote ist definitiv besser als PowerPoint. Das gute daran ist, dass man auch als PP-Dateien exportieren kann und somit auch Wunderpräsentationen im PowerPoint Format hat.

Also ich würde dir eindeutig iWork '08 ans Herz legen, es kann mehr und ist billiger, was will man noch? :D

PS: Ja es stimmt mit der Remote Fernbedienung. :)

Mfg,
    Cosmo ;)

3. turjaci

turjaci New Member

wenn alles im leben so schnell gehen würde :D

4. Kar98

Kar98 New Member

Wenn du nur für dich selbst, für den Familienkreis oder dein eigenes kleines bis mittelgroßes Geschäft arbeitest, mit Schwerpunkt drucken oder auf dem eigenen Rechner präsentieren, reicht iWork.

Wenn du hauptsächlich Dateien mit großen Firmen austauschst, dann empfiehlt sich leider MS Office, weil es doch eine Tortur ist, jedesmal die Dateiformate hin und her zu konvertieren.

5. turjaci

turjaci New Member

nee ich möchte es eigentlich nur für mich zuhause benutzen.

kann ich eigentlich dann auch worddokumente ins iworks reinladen??

6. Kar98

Kar98 New Member

Jo, dann reicht dir iWork völlig aus.

Sogar die im aktuellen .docx Format, was das neuste Standardformat von Word 2007 ist, lassen sich in Pages problemlos öffnen und entweder als Pages-Dokument speichern, oder als Word-Dokument exportieren.

7. turjaci

turjaci New Member

danke an alle. ich denke auch, dass ich mich fürs iworks entscheide...

lg :D

Diese Seite empfehlen