1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ixus 300 - gut oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 6. September 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Mahlzeit.

Rubrik Hardware

Eine Knipse soll her. Klein, optischer Zoom, USB; 2,1 MegaPixel genügen mir. Es geht um Schnappschüsse im Alltag, um Plakate, Graffitis, Freunde und Lebensbilder. Die Ixus 300 gibts jetzt bei Saturn für knapp 1200,-

Kennt die jemand von Euch? Wer weiß irgendetwas - Lob oder Kritik? Wer kennt Alternativen? Prioritäten s.o.; diese Casio-Teile für um die 1000,- sind mir beispielsweise leider schon zu groß.

Singer

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist eine Frage, die Dir sicherlich macIXUS beantworten kann *g*

Gruss

MacELCH

3. hoffmicha

hoffmicha New Member

Moin
    Ich habe die kleine Digital Ixus (also nicht die 300). Ist ein super Teil. Klein und macht gute Bilder. Bin sehr zufrieden.
    Als ich sie gekauft hatte gab es die 300er noch nicht... Kann Dir nur zum kauf raten

Michael

4. suj

suj sammelt pixel.

Hi. Habe die 300 seit ca.2 monaten und bereue keinen Pfennig! Superteil. Macht Spass und ist wirklich unschlagbar klein. Und die Qualität der Bilder ist schon ziemlich gut. Kannst ruhig kaufen!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe grade meinen "Senf" in zwei anderen DigPhoto-Threads dazugegeben. Deshalb erst jetzt diese gute Frage entdeckt.

Ich habe und nutze die Ixus 300 (vorher hatte ich die "kleinere" ohne Video und mit "nur" 2fach-Zoom). Ich tausche diese Kamera gegen keine andere:
    - Design ist Mac-like und Metallgehäuse, kein PlastUndElaste
    - Funktionsweise und Ergonomie vorbildlich
    - Zusammenarbeit Ixus<>Mac jeden Tag Grund zur Freude
    - 3fach Zoom wie auch 2 MB für den ambitionierten Amateur jederzeit ausreichend
    - ist immer dabei (Hemdtasche), bis jetzt hochzufrieden

KAUFEN!
    Nachfragen zu Einzelheiten jederzeit willkommen!
    Grüße
    macixus (deshalb!)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MacELCH
    Wie kommst Du denn auf sowas?! :))

Ich weiß bloß noch nicht MACIxus oder macIXUS......................................

7. MacELCH

MacELCH New Member

moin macixus,

der macIXUS war nur zum hervorheben so geschrieben, wußte ich doch, daß man sich noch auf die kleinen grauen Zellen verlassen kann.

Gruß

MacELCH

8. starwatcher

starwatcher New Member

Diese Seite empfehlen