1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

japanisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macKnall, 1. April 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Die Homepage des schweizerischen Bild- Verschnitts Blick
    kommt mir heute Morgen japanisch vor.
    link
    Mit OSX10.8 und Camino 0.8.1. Was habe ich hier wohl wieder falsch gemacht??

2. macKnall

Soeben sehe ich im thread «Jetzt ist es schon...», dass heute der erste April ist.
    Könnte es sein, dass die mich…

voll vera…

könnte doch…

nich?

3. macKnall

Wird wohl nicht so schnell eine Antwort kommen. Schliesslich bin ich hier (fast) alleine.

4. Kate

Kate New Member

Das ist "Chinesisch" . Und der "BLICK" ist faschistoid wie "BILD" und beide sind nicht halb so faschistoid wie die chinesische Volksdiktatur mit ihrem irren KP-Aristokraten-Klüngel. Und alle drei zeichnen sich durch Spiessigkeit-Extreme (Trade-Mark), Humorlosigkeit und auffällig schlechten Geschmack aus.

Daher kann es sich nur um ein radikal witziges, geistreiches und freies Scherzen mit dem 1. April handeln. Logisch betrachtet.

:tongue:

...menno, bin ich heute Früh schlecht drauf......:crazy:

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

also echt, macKnall, dass du dich auf solchen seiten rumtreibst... :crazy: ;( das ist doch weit unter deinem nivea... äh...

6. MacDragon

MacDragon New Member

Jo ist schinesisch

Und da steht heute ist der 1. April. Und wir möchten allen Lesern einen Fröhlichen 1. April Wünschen.

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, dann schicken Sie unserem redakteur doch bitte eine Email.

Die ersten zehn einsender der Email erhalten ein kleines Geschenk

hehe

habe ich gleich gemacht

7. MacDragon

MacDragon New Member

hmmmmm ;(

zu spät schon vorbei....

8. macKnall

Mit dem Urteil über den Blick habt Ihr fast recht. Aber schaut doch mal in der Print-Ausgabe vom 4.4. auf Seite 17. Da ist ein Kurzgeschichten-Wettbewerb für Lehrlinge. Und auf welchem Gerät sollen die Lehrlinge ihre Werke verfassen? Formatfüllend und in Farbe abgebildet ist ein iBook G4.
    Gar nicht sooo schlecht, odr?

9. chef09

chef09 New Member

ja schon... BLICK bleibt BLICK.

früher gabs die ominöse seite 3, heute ein bild von 'nem ibook :eek: :)

10. turik

turik New Member

Das beweist einmal mehr: Der Blick ist tatsächlich nur für Doofe.

:party:

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das iBook ist nicht die Vorgabe, worauf sie ihr Werk verfassen sollen. Das iBook ist der Hauptpreis des Wettbewerbs...
    http://www.blick.ch/service/artikel19481

na, macKnall, wieder nur die Headlines gelesen? wie sichs für einen richtigen Blickleser gehört...
    :kopfschüttelfresse:

:tongue: ;)

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Du hast schon 10.8??? *Staun*

Glaub eher, es liegt an der PublicBeta deines X :D
    :tongue:

Gruss

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Das war doch auch ein Aprilscherz!

14. MacDragon

MacDragon New Member

:D

Na und? Geschenk ist Geschenk!

15. chef09

chef09 New Member

beim blick wär der preis n quartett mit spärlich bekleideten damen gewesen.

also damen... wie mans nimmt.

haste also nichts verpasst.

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das ist Chinesisch. Weder Hiragana noch Katakana. Das kann kein Japanisch sein.

17. chef09

chef09 New Member

gehöre ich hier einer minderheit an, wenn ich weder japanisch noch chinesisch spreche bzw. schreibe? :klimper:

18. MacDragon

MacDragon New Member

Stimmt. Und übersetzt hatten wir was da steht auch schon.

;)

19. MacDragon

MacDragon New Member

ja. Eigentlich schon.

:D

Den schliesslich sprechen 1,4 Milliarden Chinesen Chinesisch. Und die im Ausland nicht mitgerechnet.

Freu mich schon wenn statt us Modewörter wir endlich Chinesische Modewörter benutzen können. Sollte ja bald soweit sein wenn China endlich die USA als Wirtschaftsmacht ablöst....
    :crazy: :party: :D

20. chef09

chef09 New Member

kommt ganz darauf an....

wenn die asiatischen nationalbanken ihre dollarreserven auflösen steht der dollar zur türkischen lire (als es sie noch gab) 1:1 000 000.

wobei... ist der kurs der chinesischen landeswährung nicht an den des us-dollars gekuppelt?

Diese Seite empfehlen