1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java 1.3.1 Update 1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quick, 26. Februar 2002.

1. quick

quick New Member

"Dieses Update liefert Verbesserungen der Text-, Maus- und Druck-Routinen der Java-1.3.1-Implementierung für Mac OS X und verbessert die allgemeine Stabilität und Kompatibilität.

Die Text-Routinen wurden komplett neu implementiert, wobei eine Reihe von Problemen beim Verwenden von "TextAreas" und "TextFields" behoben wurden.

Das Mausverhalten wurde verbessert, insbesondere für Mouse-Events beim "Dragging" in komplexen Programmen.

Viele Druckprobleme wurden behoben, eingeschlossen das Drucken mehrerer Seiten und Probleme mit Ausschnitten."

© BY APPLE

info: http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13760&db=macosx

Java1.3.1Update1.dmg.bin:
    (download ± 20,6Mb)

http://download.info.apple.com/Mac_OS_X/062-9520.20020221/2z/Java1.3.1Update1.dmg.bin

.

2. stefan

stefan New Member

und was habe ich als ottonormaluser von diesem java-update?

bin zu doof, um das allrs zu verstehen. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen und das mal übersetzen.

besten dank im voraus

s

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Habe ich bei diesem Javaupdate u.U. einen Vorteil bei Websites, die Java verwenden, z.B. Chat oder Internetbanking?

4. hakru

hakru New Member

Grundsätzlich ja. Inwieweit sich das jeweils auswirkt, hängt natürlich vom Einzelfall (Java-Applett/Application) ab.
    Meines Erachtens ist der Update für alle OSX-Java-Anwendungen zu empfehlen. Hab' ihn auch schon auf 4 Rechnern (2x G4, 1x iMac, 1x Pismo) installiert - keine Probleme festgestellt. Nur Verbesserungen.

hakru

5. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hallo Leute,
    also bei mir lauft alles besser z.zt, d.h. Limewire z.B. ist um einiges schneller geworden und die Chats im Internet laden nun auch schneller und stabiler finde ich. Also bisher echt gut. Danke Apple. Und mit 10.1.3 finde ich alles noch ein wenig ausgereifter und einen Hauch schneller. Ich hatte bisher no problems. Ich hoffe das bleibt so *zwinker*.
    Gruß an alle

Diese Seite empfehlen