1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java Programm mit Netbeans + Tiger Problem..??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 11. Mai 2005.

1. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Nachdem ich Tiger installiert habe und mit NetBeans4 ein Java-Programm ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung (die bei Panther nicht da war)!

Nur so als Anmerkung: bin Anfänger und muss Java machen..

Ich will mit JOptionPane einen Input-Dialog machen, um eine Zahl einzulesen. Aus diesem String will ich eine double-Zahl parsen..

Nachdem ich das Programm ausgeführt habe, sehe ich in der Konsole folgendes (siehe unten): was ist das??? In Panther ging alles ohne Probleme! Bitte um Hilfe! Der InputDialog erscheint zwar aber..??
    ----------------------------------
    init:
    deps-jar:
    compile:
    run:
    2005-05-11 21:49:33.182 java[3264] CFLog (0): CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1103 (0x44f), port = 0xd703, name = 'java.ServiceProvider'
    See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.
    2005-05-11 21:49:33.183 java[3264] CFLog (99): CFMessagePortCreateLocal(): failed to name Mach port (java.ServiceProvider)
    ----------------------------------

Quelltext der Methode sieht so aus:

public void eingabe()
    {
    name = JOptionPane.showInputDialog("Namen eingeben");
    String Eingabe = JOptionPane.showInputDialog("pNr eingeben");
    pNr = Long.parseLong(Eingabe);

summe -= gehalt;
    gehalt = Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog("Gehalt eingeben: "));
    summe += gehalt;
    }

Diese Seite empfehlen