1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java Script Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 7. Juni 2001.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

ich bastel so nen bisserl an ner Homepage rum und hab von JavaScript eher wenig Ahnung (macht alles Fireworks für mich)

Bräuchte aber jetzt doch noch nen kleinen Tipp. Wie schaffe ich es, dass beim öffnen meiner Seite ein weiteres kleines Navigationsfenster erscheint ? und wie schaffe ich es, dass beim schließen meiner Page eine andere geöffnet wird?

Wäre sehr dankbar über jeden Tipp
    Tschau
    Felix

2. Tigger

Tigger New Member

scrollbars,resizable,width=420,height=500');

Optionen hinten dran, die alle möglich sind, findest Du in der JavaScript Referenz.

wie das mit dem öffnen einer neuen Page geht, wenn die alte geschlossen wird, sag ich nicht, weil das böse ist.

3. mgrove

mgrove New Member

Hallo!
    Im Netz findet man genug Seiten die freie scripts anbieten, darunter auch sicherlich das das Sie suchen. Nur als beispiel: http://www.java-scripts.net/

Man kann sich natürlich die betreffenden scripts anschauen und verändern und so einfach in die Homepage einbinden.

gruss

4. harry P

harry P New Member

5. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

ich bastel so nen bisserl an ner Homepage rum und hab von JavaScript eher wenig Ahnung (macht alles Fireworks für mich)

Bräuchte aber jetzt doch noch nen kleinen Tipp. Wie schaffe ich es, dass beim öffnen meiner Seite ein weiteres kleines Navigationsfenster erscheint ? und wie schaffe ich es, dass beim schließen meiner Page eine andere geöffnet wird?

Wäre sehr dankbar über jeden Tipp
    Tschau
    Felix

6. Tigger

Tigger New Member

scrollbars,resizable,width=420,height=500');

Optionen hinten dran, die alle möglich sind, findest Du in der JavaScript Referenz.

wie das mit dem öffnen einer neuen Page geht, wenn die alte geschlossen wird, sag ich nicht, weil das böse ist.

7. mgrove

mgrove New Member

Hallo!
    Im Netz findet man genug Seiten die freie scripts anbieten, darunter auch sicherlich das das Sie suchen. Nur als beispiel: http://www.java-scripts.net/

Man kann sich natürlich die betreffenden scripts anschauen und verändern und so einfach in die Homepage einbinden.

gruss

8. harry P

harry P New Member

Diese Seite empfehlen