1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

java sdk für os X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von riesling, 4. Februar 2002.

1. riesling

riesling New Member

Gibt es ein java kit für os X mit dem ich wie in os 9 java quelltexte compilieren und testen kann?

2. hakru

hakru New Member

Wenn Du Dir die "Developer tools" holst, hast du mit "Projektbuilder" eine ansprechende Entwicklerumgebung für OSX. Die "tools" gibt's kostenlos, du must nur bei "ADC"/Apple Developer Connection kostenfrei Mitglied werden.

hakru

3. Gishmo

Gishmo New Member

Schon mal den JBuilder angesehen ? Habt Ihr damit Erfahrungen ? Besonders mit der kostenfreien Personal Edition ?

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn ich mich nicht täusche ist es sogar /ohne developer tools/ schon dabei. einfach mal "javac" ins terminal hacken.
    (ich red von >=10.1)

5. riesling

riesling New Member

danke für den tip
    hat mit den dtools geklappt.
    jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich damit umgehen kann.

6. Gishmo

Gishmo New Member

Naja, aber in TExtEdit programmieren wollte ich nicht. Der JBuilder hat nette Features ... :)))

P.S: Man spricht in Sun-Kreisen sehr gut von der Java-Implementierung in OS X

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

seltsamerweise läuft z.B. robocode auf "dem java betriebssystem" OS X f*cken langsam....es gibt wohl noch was zu tun :eek:)

8. riesling

riesling New Member

Gibt es ein java kit für os X mit dem ich wie in os 9 java quelltexte compilieren und testen kann?

9. hakru

hakru New Member

Wenn Du Dir die "Developer tools" holst, hast du mit "Projektbuilder" eine ansprechende Entwicklerumgebung für OSX. Die "tools" gibt's kostenlos, du must nur bei "ADC"/Apple Developer Connection kostenfrei Mitglied werden.

hakru

10. Gishmo

Gishmo New Member

Schon mal den JBuilder angesehen ? Habt Ihr damit Erfahrungen ? Besonders mit der kostenfreien Personal Edition ?

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn ich mich nicht täusche ist es sogar /ohne developer tools/ schon dabei. einfach mal "javac" ins terminal hacken.
    (ich red von >=10.1)

12. riesling

riesling New Member

danke für den tip
    hat mit den dtools geklappt.
    jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich damit umgehen kann.

13. Gishmo

Gishmo New Member

Naja, aber in TExtEdit programmieren wollte ich nicht. Der JBuilder hat nette Features ... :)))

P.S: Man spricht in Sun-Kreisen sehr gut von der Java-Implementierung in OS X

14. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

seltsamerweise läuft z.B. robocode auf "dem java betriebssystem" OS X f*cken langsam....es gibt wohl noch was zu tun :eek:)

Diese Seite empfehlen