1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jemand ne Ahnung von Autogas?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 0John-Doe0, 15. Juli 2005.

1. Hallo Gemeinde,
    jetzt sitz ich hier seit ein paar Wochen und blätter so rum und möchte mir ein neues, gebrautes Auto kaufen.
    Aus beruflichen Gründen müßte er allerdings etwas mehr Kraft und Volumen haben als ein reiner Einkaufs- und Sonntagsmalrausfahrwagen. Bei den heutigen Benzinpreisen wird mir allerdings bei der Vorstellung an die nächste Tankrechnung ziemlich schwummrig.
    Jetzt las ich von Autogasumrüstungen die dann den Wagen mit einem Zusatztank erweitern (vorzugsweise in der Reserveradmulde). Soweit ne dolle Sache. Rechnet sich wohl so ab 20- 25.000km.
    Jetzt die 8.000€ Frage: Hat damit schonmal Erfahrungen gemacht?
    Und kann ich jeden Wagen umrüsten? Kommen damit dann auch die Benzinschleudern in Frage? Ford Explorer, Jeep Cherokee?

Fragen über Fragen...

2. white-raven

white-raven New Member

3. donald105

donald105 New Member

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html

als leidenschaftlicher autofahrer ohne auto dafür aber mit adac-mitgliedschaft (GOLD!!! höhö), kann ich dir sagen, dass ich mich an keine berichte über stäischen wäggens erinnern kann.
    Hybrid finden sie aber immer alle ganz toll.
    Ich schau mal - schitt, wo ist jetzt meine karte mit der nummer?
    :embar:

4. @white-raven
    Dank dir für den Link. Les' schon ganz pfleisisch.

@donaldine
    Wär das damm nicht auch was für dich? Du suchst ja auch was größeres.

Grüße

Diese Seite empfehlen